Topfavorit SGV Freiberg kommt ins Rollen

Spannung pur in der Oberliga Baden-Württemberg. Aufgrund einiger Corona-bedingter Spielausfälle war das Tabellenbild in den letzten Wochen noch ziemlich verschwommen. Mittlerweile wurden bereits einige Nachholspiele absolviert und die Tabellenspitze ist ziemlich eng aneinander gerückt. Mit noch einem Spiel Rückstand lauert auch der Topfavorit SGV Freiberg bereits auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit einem Unentschieden in Oberachern und einer Niederlage am zweiten Spieltag im Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers gestartet – kamen im Umfeld der Freiberger schon die ersten Zweifel auf – erst recht, als später noch weitere 3 sieglose Spiele folgten. Zuletzt gab es aber 2 souveräne 5:1 und 4:0 Siege gegen Reutlingen und in Pforzheim. Zwei wichtige Erfolge um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen.

am Mittwoch um 19.00 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen den SV Linx weiter.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 02:12 Min Stuttgarter Kickers bleiben trotzt Unentschieden Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest Es könnte nicht spannender sein: Die Regionalliga Südwest ist ausgeglichener denn je. Den Ersten Stuttgarter Kickers und den Achten VfB Stuttgart 2 trennen gerade ein mal 3 Punkte. Als Aufsteiger sind die Stuttgarter Kickers mit 29 Punkten aus den ersten 15 Spielen schon mal richtig gut gestartet – da ist man mittlerweile auch mit einem 02.05.2023 02:43 Min Stuttgarter Kickers stehen kurz vor dem Aufstieg und dem Finaleinzug Es fehlt nicht mehr viel, dann haben es die Kickers im fünften Anlauf endlich geschafft. Nach 3 zweiten Plätzen und einem coronabedingten Saisonabbruch fehlt den Blauen nur noch ein Punkt aus den letzten 4 Spielen zum Ausftieg in die Rergionalliga Südwest. Beim 4:1 Erfolg am Samstag über den Tabellenfünften Göppingen hat das Team ein mal 04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 27.03.2024 02:26 Min Stuttgarter Kickers wollen bei der TSG Hoffenheim II zurück in die Erfolgsspur Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 2 vor über 6.500 Zuschauern einen kleinen Dämpfer bekommen und mit 1:3 verloren. Trotzdem bleiben die Blauen Tabellenführer und können diese Position am Samstag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSG Hoffenheim II auch noch weiter ausbauen. Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers