Tonnenschwere Module für bundesweites Vorzeigeprojekt in Weingarten

Mit recht großem logistischem Aufwand sind am Dienstag die ersten Module des Regionalen Geriatrischen Notfall-Versorgungszentrum (Gerinove) am Krankenhaus 14 Nothelfer in Weingarten angeliefert worden. Dafür wurden und werden am heutigen Mittwoch noch Teile der Fahrbahn auf der Ravensburger Straße auf Höhe des 14 Nothelfer gesperrt. Bis Mittwochabend soll die Anlieferung mit riesigen, tonnenschweren Lastkränen aber abgeschlossen sein. Mit Gerinove soll am Standort Weingarten ein bundesweit einzigartiges Vorzeigeprojekt zur Notfallversorgung, besonders für betagte Menschen, entstehen, das vom Bund mit 4,6 Millionen Euro gefördert wird.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 01:19 Min Schwerer Verkehrsunfall auf A8 bei Aichelberg Heute Morgen gegen 5.45 Uhr kam es auf der A8 bei Aichelberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein BMW während eines Überholvorgangs mit einem Lastkraftwagen. Ein unbeteiligter LKW-Fahrer hatte nach dem Unfallgeschehen seinen LKW verlassen und vermutlich erste Hilfe leisten wollen. Dabei wurde er von einem Opelfahrer, der ungebremst auf der linken Spur fuhr, 02.01.2024 02:33 Min die Kleine Lea ist das erste Baby 2024 im Kreis Ludwigsburg Ganz entspannt schläft die Kleine und weiß gar nicht, dass sie gerade der Star hier im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen ist. Denn: Lea ist das erste Baby, das 2024 im Kreis Ludwigsburg auf die Welt gekommen ist. Mama Kristin hat bereits am Silvestermorgen die ersten Wehen gehabt. Deshalb ist sie mit ihrem Mann ins Krankenhaus  gefahren. Dort 20.11.2023 07:52 Min Ein Päckchen als Zeichen der Hoffnung Hilfe für Menschen in Südosteuropa und Deutschland Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Am 20.09.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.09.2023 Themen im Journal +++ Kaltental trauert – für den kleinen Supermarkt von Abbas Khalil wird es wohl keinen Nachfolger geben. Der Ort mit seinem angeschlossenen Café ist auch ein Treffpunkt für Bürger aller Altersklassen +++ Alarmstufe Rot! Krankenhäuser in Not – unter diesem Motto haben sich etwa 5 000 medizinische Angestellte zu einer Demo in