Tötungsdelikt in Eberdingen - Opfer starben wohl an Messerstichen

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag weitere Einzelheiten zum Tötungsdelikt in Eberdingen bekanntgegeben. Wahrscheinlich war die beabsichtigte Trennung der Ehefrau das Motiv für die Bluttat. Ihr 35-jähriger Ehemann hat die 33-Jährige und die sechsjährige Tochter mit Messerstichen getötet, so das Obduktionsergebnis. Bei der Frau wurden des Weiteren Anzeichen stumpfer Gewalteinwirkung festgestellt. Auch den vierjährigen Sohn hat der Mann mit einem Messer attackiert- er überlebte aber schwer verletzt. Lebensgefahr besteht bei ihm nicht mehr, er liegt aber noch im Krankenhaus. Nach der Tat hat sich der Mann selbst das Leben genommen. Nach vorläufiger Einschätzung der Rechtsmedizin verstarb an selbst beigebrachten Schnitt- und insbesondere Stichverletzungen. Die Obduktionen bestätigen außerdem die bisherigen Annahmen der Ermittlungsbehörden, dass der Ehemann und Vater zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend seine Familie angegriffen und sich dann selbst getötet hat.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:43 Min Tödlicher Unfall an sogenannter Kaufland-Kreuzung - zwei Menschen sterben Ein Bild des Grauens hat sich den Einsatzkräften am Dienstagnachmittag an der sogenannten Kaufland-Kreuzung bei Steinheim an der Murr geboten. Zwei Menschen sind dort bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 55-Jähriger mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache von der Starße abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Der PKW fuhr 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 21.12.2023 00:35 Min Nach tödlichen Schüssen in Asperg - Prozessauftakt im Januar Nach den tödlichen Schüssen am Osterwochenende in Asperg müssen sich ab dem 9. Januar drei Männer vor dem Landgericht Stuttgart für die Tat verantworten. Ein 18- und zwei 21-Jährige sollen an der Schießerei beteiligt gewesen sein. Ihnen wird vollendeter und versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Tat am frühen Ostersamstag wurde ein 18-Jähriger 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der