Törtchen aus dem Oldtimer

Törtchen und Leckereien direkt an dem Mann bringen – die Idee hat die Konditormeisterin Sarah Winkler aus Großbottwar in die Tat umgesetzt. Gemeinsam mit ihrem Vater hat sie einen über 60 Jahre alten Opel Blitz in eine fahrbare Konditorei verwandelt. Bis Sarah ihren Oldtimer als mobile Konditorei nutzen konnte, war es aber ein weiter Weg. Ursprünglich war das Fahrzeug als Feuerwehrauto im Einsatz und wurde dann später zu einem Wohnmobil umgebaut. Im Prachtstück steckt jede Menge Gemeinschaftsarbeit, Familie Winkler hält nämlich nichts von halben Sachen. Alle helfen beim Verkauf von Kaffee und Törtchen mit und haben sogar extra gemeinsam eine Barista-Ausbildung in München absolviert. Die junge Konditormeisterin legt viel Wert auf erstklassige Qualität, das zeigt sich dann auch in ihren leckeren Kunstwerken wieder. Sarah Winkler backt schon seit ihrer Kindheit, umso schöner, dass sie sich jetzt endlich ihren Traum erfüllen konnte. Mit viel Liebe entwirft sie jeden Tag die kleinen Kreationen und möchte mit ihrer Handwerkskunst zukünftige Kundinnen und Kunden glücklich machen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 15.03.2024 03:29 Min Kinder lernen weben im Handwebereimuseum in Sindelfingen Morgen ist in Stuttgart lange Nacht der Museen – Neben dieser Veranstaltung haben sich auch die Städtischen Museen in Sindelfingen dieses Jahr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien überlegt. Es enthält insgesamt 16 Aktionen, die sich mit dem Textilbereich befassen. Mit dabei ist das Handwebereimuseum in Sindelfingen, dort können Kinder mehr über die Handweberei 21.12.2023 02:47 Min Laible & Frisch - Wir treffen Schauspielerin Monika Hirschle Im kleinen schwäbischen Dörfle Schafferdingen eröffnet ein Großbäcker aus Hamburg eine Backwarenfiliale. Die alteingesessene Dorfbäckerei Laible bangt dadurch um ihre Existenz – darum geht es in der Mundart-Serie Laible und Frisch. Die Serie ist bereits 15 Jahre alt und behandelt nach wie vor ein aktuelles Thema im Ländle. Produzent Frieder Scheiffele war es wichtig, den