Tödlicher Unfall auf der A81

Auf der A81 ist ein Autofahrer gestern bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der 52-Jährige ist mit seinem Fahrzeug zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlusstelle Sindelfingen Ost von der Straße abgekommen.Nachdem das Fahrzeug über eine längere Strecke ungebremst über den Grünstreifen fuhr, durchbrach es einen angrenzenden Zaun und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall überschlug sich der Skoda und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 52-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am Skoda entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau von etwa vier Kilometern Länge. Hierbei kam es zu vier Folgeunfällen durch Auffahren. Verletzte gab es hierbei nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 07.06.2023 00:35 Min 57-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Leonberg tödlich Ein 57-jähriger Motorradfahrer erlag am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 bei Leonberg seinen schweren Verletzungen. Der 57-Jährige fuhr auf der zweispurig ausgebauten Überleitung von der Bundesautobahn 8 aus Richtung München kommend auf die Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über 01.06.2023 00:36 Min Porsche überschlägt sich und fängt Feuer - etwa 100 000 Euro Schaden Auf der A81 bei Herrenberg hat sich ein Porschefahrer in der Nacht mit seinem Wagen überschlagen. Das Fahrzeug fing anschließend Feuer und brannte nahezu komplett aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Der 41-Jährige hatte nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache scheinbar die Kontrolle über das Auto verloren und 30.05.2023 00:36 Min 28-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall au der A8 - Fahrer eines Kleintransporters wollte wohl Spur wechseln Bei einem Unfall am Dienstagmorgen ist ein 28-jähriger Motorradfahrer auf der A8 tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs. Auf Höhe Kirchheim/Teck-Ost wollte wohl ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von der mittleren auf die linke Spur wechseln. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer krachte in