Tödlicher Unfall auf der A8 bei Dornstadt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 ist heute der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Auf Höhe des Dornstädter Ortsteiles Temmenhausen schleuderte sein Wagen aus ungeklärter Ursache erst gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend von der Autobahn ab. Danach überschlug sich der Transporter auf dem Lärmschutzwall mindestens siebenmal. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Zur Unfallaufnahme blieb die Autobahn über zwei Stunden gesperrt. Um Gaffer in der Gegenrichtung zu verhindern, baute die Autobahnmeisterei einen mobilen Sichtschutzzaun auf.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 01:06 Min Unfall auf der A8: Autobahn mehrere Stunden gesperrt Unfall auf der A8. Gestern ist es gegen 23:30 Uhr auf der A8 auf Höhe Dornstadt zu einem Unfall mit mehreren Verkehrsteilnehmern gekommen. Grund für den Unfall soll ein unvorsichtiger Spurwechsel eines Autos gewesen sein. Dieses hat einen Lastwagen gestreift und sich dabei gedreht. Daraufhin sind zwei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle geprallt. Zwei weitere 03.07.2023 00:38 Min Unfall auf der A8 Gegen 17:30 hat es am Samstagabend einen Unfall auf der A8 bei Ulm gegeben. Ein 53-jähriger ist auf der Autobahn in Richtung München auf der linken Spur unterwegs gewesen. Zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost ist dann ein anderes Fahrzeug plötzlich auf die linke Spur gewechselt. Einen Zusammenstoß konnte der 53-jährige mit einer Vollbremsung verhindern, geriet dabei 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 05.03.2024 00:37 Min A8 Elchingen - Lkw rammt Sicherungsanhänger Kleiner Unfall mit großer Wirkung. Über sechs Stunden musste die A8 in der Nacht bei Oberelchingen in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Gegen halb zwei Uhr morgens war ein LKW unterwegs. Der Fahrer hatte offenbar eine Baustelle auf der echten Spur übersehen und rammte einen Sicherungsanhänger und schob diesen auf den ziehenden Lastwagen auf. Der Lkw-Fahrer