Tödlicher Auffahrunfall auf der A8

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 55-Jährige mit seinem Mercedes kurz nach 5.45 Uhr auf der A8 in Richtung Ulm. Auf Höhe der Rastanlage Aichen fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen. Mit hoher Geschwindigkeit näherte sich der Mercedes dem Sattelzug und krachte in den Auflieger des Sattelzuges. Bei dem Unfall wurde das Auto unter dem Auflieger eingeklemmt. Der schleifte den Mercedes noch etwa 200 Meter mit sich, bevor der Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Mercedes hatte sich mittlerweile vom Auflieger gelöst und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Bei dem Unfall fing der Mercedes etwas Feuer, das schnell gelöscht war. Der 55-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Notfallseelsorger befanden sich ebenfalls an der Unfallstelle und betreuten Einsatzkräfte. Die Autobahn musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Die Straßenmeisterei leitete den Verkehr in Richtung Ulm an der Anschlussstelle Merklingen ab. Abschlepper bargen den Mercedes und den Auflieger. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Gegen 9.30 Uhr konnten die zwischen Anschlussstelle Merklingen und Unfallstelle stehenden Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Die Unfallstelle wurde komplett gereinigt und konnte gegen 11 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 21.06.2023 02:02 Min Die Ausmaße des Unwetters in der Region Gestern Abend braute sich was über der Region zusammen. Starker Wind und Regen peitschten über die Region. Und auch heute zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Fast ein Meter dicke Baumstämme auf der Straße. Das Unwetter gestern Nacht über dem Alb-Donau Kreis hat seine Spuren hinterlassen. Die Blausteiner Feuerwehr muss in der Nacht und 15.04.2024 01:37 Min Tödlicher Unfall in Amstetten: 21-Jähriger prallt gegen einen Baum Am frühen Samstagmorgen ist ein 21-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Das Opfer prallte mit seinem Auto zwischen Schalkstetten und Amstetten gegen einen Baum. Laut Polizeiangaben verlor der Fahrer während eines Überholmanövers die Kontrolle über seinen Wagen. Beim Versuch, auf die Gegenfahrbahn auszuscheren, geriet der VW Golf von der Straße ab und raste gegen 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein