Tödlicher Arbeitsunfall - Mann von stürzendem Baum erschlagen

Am Samstagvomittag, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 12:45 Uhr, kam es in dem Waldstück am Kohlhauweg im Bereich zwischen der Voggenberger Sägmühle und Voggenberg zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 40-jähriger Mann war in diesem Bereich allein mit forstwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Bei dem Versuch, einen augenscheinlich sturmbeschädigten Baum zu fällen, verfehlte dieser die angestrebte Fallrichtung. Er traf den 40-jährigen im Bereich des Rücken und klemmte ihn an einem anderen Baum ein. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen. Zur Bergung des Mannes ware die Feuerwehr Alfdorf mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 00:31 Min Medizinische Ursache: 92-Jähriger prallt gegen einen Baum und zieht sich tödliche Verletzungen zu Bei einem Unfall in Remshalden ist am Dienstagvormittag ein 92-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er war gegen 11.30 Uhr auf der B29 von Aalen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Grundbach nach rechts von der Straße abkam. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Auslöser des Unfalls war demzufolge eine medizinische 24.07.2023 00:42 Min Schwerer Busunfall in Nürtingen - Linienbus prallt gegen einen Baum. Mehr als 30 Menschen werden zum Teil schwer verletzt Ein Linienbus ist am Nachmittag in Nürtingen gegen einen Baum gefahren. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei mehr als drei Dutzend Fahrgäste verletzt, drei davon schwer aber wohl nicht lebensgefährlich. Zum Unfallzeitpunkt waren auch viele Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums im Bus. Nach ersten Ermittlungen kam der 53-jährige Fahrer des Busses gegen 13 Uhr womöglich aufgrund 19.06.2023 02:04 Min 50 Jahre DRF Luftrettung - Tag der offenen Tür in Pattonville 1973 ist zum ersten Mal ein Hubschrauber für die Rettung abgehoben- mittlerweile blickt die DRF Luftrettung auf eine 50-jährige Geschichte zurück. An 31 Stationen in Deutschland leistet die gemeinnützige Organisation Einsätze in der Notfallrettung und führt Verlegungsflüge von kritisch kranken oder verletzten Personen zwischen Kliniken durch. Knapp 39 000 solcher Einsatzflüge werden sind im vergangenen 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge,