Tobias Müller - Tausendsassa des Sports

Der 37-jährige studierte Sportwissenschaftler Tobias Müller. Er ist nicht nur Geschäftsführer des 4.400 Mitglieder starken SV Leonberg/Eltingen und Vorsitzender der Baden-Württembergischen Sportjugend – sondern auch Trainer des Handballdrittligisten TGS Pforzheim – alle seine Funktionen haben derzeit eines gemeinsam – tausende Fragen drehen sich rund und Corona.
Auch die Dritte Liga im Handball pausiert die kommenden 2 Wochen, da die Liga aber länderübergreifend gespielt wird, zählt sie zum Spitzensport und deswegen dürfen die Pforzheimer Handballer unter Müllers Anleitung weiter trainieren – der Sport während Corona – ein Flickenteppich ohne einheitliche Regelungen.

Ein sportlicher Rundumschlag mit Tobias Müller – ein Mann des Sports – der den Sport lieb und für ihn kämpft – daran kann auch so eine lästige Pandemie nichts ändern und das ist auch gut so.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 12:22 Min Startblock07 Spezial mit DHB Bundestrainer Markus Gaugisch Der Traum von Olympia lebt auch noch für die Frauenhandball Nationalmannschaft. Vom 11. – 14. April spielt das DHB Team in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um ein Ticket für Paris. Es wäre die erste Qualifikation für das olympische Handballturnier seit 2008. In Neu-Ulm trifft das Team von Markus Gaugisch auf Slowenien, Montenegro und Paraquay. Daniel 21.09.2023 03:35 Min Trotz kleinem Kader - Waiblingen Tigers wollen in Liga 2 oben mitspielen 3 Pflichtspiele haben die Frauen des VfL Waiblingen bereits absolviert. Nach dem Sieg im DHB Pokal, folgten ein Auswärtserfolg in Kirchdorf und eine Niederlage in Regensburg. Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison in der Waiblinger Rundsporthalle gegen den HC Leipzig an. Der neue Cheftrainer Aleksandar Knesevic möchte da mit 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: