Tipps gegen die Mega-Kälte

Die Russenpeitsche kommt. Keine Angst, das hat nichts mit Politik zu tun. So wird im Volksmund ein Wetterphänomen genannt, das eiskalte Luft aus Sibirien zu uns bringt. In den nächsten Nächten stehen uns arktische Temperaturen ins Haus. Der Nordostwind lasst das Thermometer nachts auf deutlich zweistellige Werte unter Null sinken. Das macht nicht nur uns Menschen, sondern auch unseren Autos ganz schön zu schaffen.

Regio-TV Diplom-Meteorologin Corinna Borau verrät, dass sich diese Temperaturen auch auf der Haut eisig anfühlen. Wer sich warmhalten möchte, kann den Zwiebel-Look nehmen. Auch im Business-Look kann man dabei eine gute Figur machen. Beim Auto empfiehlt Kfz-Meister Andreas Weiß aus Holzheim die Batterie genau im Auge zu behalten. Außerden kann man mit einem Silikonstift dafür sorgen, dass man die Türen weiterhin problemlos aufbekommt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 15.04.2024 04:40 Min Schafft sie den Sprung zu Olympia? Top-Triathletin Marlene Gomez-Göggel im Porträt Schwimmen, Laufen, Radfahren – welche dieser Sportarten mögen Sie am liebsten? Marlene Gomez-Göggel muss quasi alle drei Disziplinen „lieben“. Denn sie ist Triathletin. Und das auf Spitzenniveau. Sie geht für den SSV Ulm an den Start und ist zur ersten Nachrückerin für das deutsche Damen-Triathlon-Team bei den Olympischen Spielen in Paris ernannt worden. Für uns