Tipps für Nachwuchshandballer vom DHB-Sportvorstand Axel Kromer

Die Eltern im Homeoffice – die Kids beim Homeschooling. Die Welt hat sich in den letzten Wochen doch stark verändert. Vielen Jugendlichen fehlt aktuell auch das regelmäßige Training zusammen mit den Kumpels im Sportverein. Auch hier ist zur Zeit Kreativität gefragt. Der Deutsche Handball Bund hat deswegen aktuell gleich mehrere Kampagnen ins Leben gerufen.

#WIRIHRALLE #aufgehtsDHB #wirmachenstark #DHBHomeChallenge

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:48 Min Die deutschen Handball Frauen haben das Olympiaticket gelöst Durch Siege gegen Slowenien (31:25), Montenegro (28:24) und Paraguay (37.20) hat sich das DHB Team in Neu-Ulm souverän für die olympischen Spiele in Paris qualifiziert. 16 Jahre mussten die DHB-Frauen auf diesen Moment warten. Unter der Ex-SG BBM Bietigheim Trainer Markus Gaugsich hat sich das Team in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt und sich 28.03.2024 12:22 Min Startblock07 Spezial mit DHB Bundestrainer Markus Gaugisch Der Traum von Olympia lebt auch noch für die Frauenhandball Nationalmannschaft. Vom 11. – 14. April spielt das DHB Team in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um ein Ticket für Paris. Es wäre die erste Qualifikation für das olympische Handballturnier seit 2008. In Neu-Ulm trifft das Team von Markus Gaugisch auf Slowenien, Montenegro und Paraquay. Daniel 21.03.2024 03:13 Min DHB Frauen möchten in Neu-Ulm das Olympiaticket lösen Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Einige Sportlerinnen und Sportler wissen bereits das sie dabei sein werden, anderen hoffen noch auf ein begehrtes Ticket. Zum ersten Mal seit 2008 könnte es auch die Frauen-Handballnationalmannschaft wieder zu einem olympischen Turnier schaffen – dafür muss das Team von Markus Gaugisch Mitte April aber beim Qualifikationsturnier in 01.02.2024 06:15 Min Nationalspieler Kai Häfner zurück im Training des TVB Stuttgart Eröffnungsspiel vor 53.586 Handballfans bei der EHF EURO 2024 – kurz danach zum zweiten Mal Vater geworden. Die Handball-Heim-EM war für Nationalspieler Kai Häfner eine emotionale Achterbahnfahrt. Am Ende erreichte der Routinier mit dem DHB Team das Halbfinale. Ziel erreicht und trotzdem ist in dieser Woche in Handball-Deutschland eine Diskussion entbrannt, ob nicht vielleicht sogar