Timm Kruse paddelt auf seinem „SUP“ von Donaueschingen bis ans Schwarze Meer

3.000 Kilometer, zehn Länder, 60 Tage: Timm Kruse aus Kiel will die komplette Donau entlang paddeln und zwar stehend auf einem sogenannten „Stand Up Paddle Board“. Morgen startet er in Donaueschingen im Schwarzwald-Baar-Kreis, dort befindet sich der Donau-Ursprung. Wir haben ihn dort vorab getroffen:

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  17.04.2024 03:33 Min Umfrage zum Tempolimit - Ja oder Nein? Deutschlands Verkehrswesen steht vor einer bedeutenden Diskussion: das Tempolimit. Während Befürworter die Notwendigkeit betonen, die Sicherheit zu erhöhen und Umweltbelastungen zu verringern, argumentieren Gegner für die Beibehaltung der freien Fahrt auf Autobahnen – getreu dem Motto: “Freie Fahrt für freie Bürger” Wir haben uns mal auf der Straße umgehört, wie die Stimmung hier im Ländle 19.12.2023 00:32 Min Vermisste Zweijährige ist tot - Taucher finden die Leiche des Mädchens in einem Fluss Traurige Gewissheit. Das seit Sonntag in Bingen, im Kreis Sigmaringen, vermisste zweijährige Mädchen ist tot. Taucher haben die Leiche heute aus der Lauchert geborgen. Der Fluss fließt nahe am Elternhaus des Mädchens vorbei. Der leblose Körper wurde kurz vor dem Ortseingang Hitzkofen – einem Teilort von Bingen – gegen 11.15 Uhr von einem Taucher entdeckt. 18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus