Tierschutzskandal: Polizei durchsucht landwirtschaftlichen Betrieb

Die Bilder sind erschreckend: Schwerverletzte Tiere mit offenen Wunden, abgebissene Schwänze, Schweine, die sich gegenseitig auffressen und todkranke Tiere zeigen die Aufnahmen der Tierrechtsgruppe SOKO Tierschutz vom Februar. Die haben im Alb-Donau-Kreis massive Tierrechtsverstöße aufgedeckt – und dem Veterinäramt des Landkreises eine Teilschuld zugeschrieben. Jetzt hat Soko Tierschutz eine Anzeige gegen den verantwortlichen Landwirt erstattet. Die Polizei stand deshalb am vergangenen Mittwoch mit einem Durchsuchungsbeschluss vor den Türen des landwirtschaftlichen Betriebs. Was die Polizei und das Landratsamt dazu sagen, sehen Sie im Beitrag.
! Triggerwarnung !
Der kommende Beitrag zeigt drastische Gewalt gegen Tiere. Falls es Ihnen damit nicht gut geht, schauen Sie sich den Beitrag besser nicht an.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 02:27 Min Chaotisches Sommerwetter: Der Bauernverband zieht eine Erntebilanz Dieser Sommer ist etwas merkwürdig. Erst wollte es nicht so richtig warm werden, sondern war stattdessen nass und kalt. Dann plötzlich wurde es doch ziemlich heiß – und dann mitten im Juli hatten wir auf einmal nur noch 16 Grad. Und als ob das alles nicht genug wäre, ist es jetzt nochmal richtig heiß geworden. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen