Tierquäler attackiert Pferde mit einem Messer

Tierquälerei ist in Deutschland per Gesetz verboten und kann sogar mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. Trotzdem vergreifen sich immer wieder Tierhasser an hilflosen Tieren. Am Wochenende hat es den Wieslenhof von Sandra Parbel in Filderstadt-Sielmingen getroffen. Bereits zum dritten Mal in Folge hat ein Unbekannter ihren Pferden übel zugesetzt. Bei einer Stute ist die Wunde sogar so tief, dass sie bis auf den Knochen geht. Die Pferde stehen im Sommer meistens Tag und Nacht auf den Koppeln rund um den Wieslenhof. Da die Tiere sehr zutraulich sind und erst wegrennen, wenn sie den Schmerz spüren, kann der Täter ungestört sein Unwesen treiben.

Bis jetzt wurde der Täter nicht gefunden, doch Sandra Parbel hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Außerdem hat die Reitlehrerin ihre Koppeln mit Videokameras ausgestattet und wird noch öfter als ohnehin schon bei ihren Schützlingen vorbei gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 00:39 Min Mann wird bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt Zu einer blutigen Auseinandersetzung ist es am Sonntagnachmittag in Kirchheim unter Teck gekommen. Ein 34-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein 45-Jähriger noch am Tatort festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren der 45-jährige Vietnamese und sein 34-jähriger Landsmann kurz nach 15 Uhr vor einem Imbiss in der Alleenstraße in einen verbalen Streit geraten. In dessen Verlauf 14.08.2023 01:42 Min Hoher Sachschaden nach Großbrand auf Pferdehof in Bodelshofen - Feuerwehr hatte auf dem Gelände erst zwei Tage vorher Übung abgehalten Ein Scheunenbrand auf einem Reiterhof im Wendlinger Ortsteil Bodelshofen hat zu einem Sachschaden non mindestens 500 000 Euro geführt. Menschen und Tiere wurden aber glücklicherweise nicht verletzt. Gegen 20:40 Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Anrufer berichteten von einer schwarzen Rauchwolke über dem Gelände. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand dort eine Scheune bereits in 02.01.2024 00:40 Min Überfall auf Goldhändler in der Waiblinger Straße Am heutigen Dienstagvormittag wurde in der Waiblinger Straße ein Goldankauf-Geschäft überfallen. Gegen 10.30 Uhr haben zwei maskierte Personen das Geschäft betreten. Mit einer Pistole bedrohten sie eine Mitarbeitern und erzwangen die Herausgabe des Kassenbestandes. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach und übergab das Bargeld, woraufhin die Täter das Geschäft verließen und zu Fuß in Richtung 07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde.