Tiergarten Ulm öffnet wieder - Aber nicht für alle

Noch scheinen die Ziegen im Tiergarten Ulm sich zu langweilen – Ab Morgen dürfte sich das aber zum Großteil erledigt haben. Denn dann öffnet der Tiergarten wieder seine Pforten. Allerdings vorerst nicht für jedermann, sondern nur für die Besitzer von Jahreskarten. Laut Dr. Stefanie Kießling, der Leiterin des Tiergartens würden diese sich am besten im Park auskennen und eignen sich deshalb hervorragend für eine schrittweise Öffnung. Aber auch für die Tiere sei es so angenehmer.

Zusätzlich dazu, muss man sich vor einem Besuch im Tiergarten telefonisch anmelden um einen bestimmten Zeitraum zu buchen. Der Einlass findet im 30-Minuten-Takt statt. So sollen sich die Menschen nicht zu nahe kommen. Ansonsten gelten die üblichen Hygieneregeln – 1,5 Meter Abstand und ein Mund- und Nasenschutz.

Seit heute Morgen können Termine gebucht werden. Und das scheint auch sehr gut anzukommen.

Die Einsamkeit im Zoo scheint also bald beendet zu sein. Ab morgen kann der Pfau sein Federkleid dann wieder der Öffentlichkeit präsentieren.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor.