Thomas Schreckenberger gewinnt die 17. Tuttlinger Krähe

Drei Wettbewerbsabende mit geballter Power an Kabarett, Comedy und Varieté, ein Finale mit den Preisträgern: das ist die Tuttlinger Krähe – einer der bekanntesten Kleinkunstpreise bundesweit. Gestern Abend war die große Preisverleihung, drei Künstler durften den begehrten Rabenvogel mit nachhause nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2023 02:52 Min 34. Ferienzauber in Rottweil So machen die Sommerferien Spaß – Wir haben uns auf dem Ferienzauber in Rottweil umgesehen.  24 Tage voller Spaß für Jung und Alt. Seit 21. Juli bis zum 13. August findet in Rottweil wieder der beliebte Ferienzauber statt. Und das bereits zum 34. Mal. Ein großes Kultur- und Musik-Festival mit einem Mix aus Kabarett, Comedy 04.04.2024 04:09 Min Bandcontest für das Southside-Festival 2024 WELCHE BAND MISCHT DAS SOUTHSIDE 2024 AUF? Am vierten Juni-Wochenende ist es wieder soweit: Das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck geht in eine neue Auflage. Viele prominente Künstlerinnen und Künstler werden dann wieder vor tausenden von Fans auf den großen Bühnen stehen. Aber auch eine Band hier aus der Region soll in diesem Jahr die 04.03.2024 03:33 Min Das Lichterfest in Ravensburg war wieder ein voller Erfolg Es war wieder Lichterfest in Ravensburg. Vor den Augen von über 30.000 Besuchern wurden Leuchtende Figuren von über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Straßen getragen. Die Figuren aus Weidenruten, Bambus und Seidenpapier haben die Stadt für einen Abend erhellt. Das Motto beim diesjährigen Lichterfest war das Element Erde weshalb viele Tierfiguren zu sehen waren. Veranstalter 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des