Thomas Kleinschmidt bleibt Bürgermeister von Wasserburg

Bei der Bürgermeisterwahl in Wasserburg hat der amtierende Bürgermeister Thomas Kleinschmidt mit 58.2 Prozent gewonnen. Hier sehen Sie seine Ansprache direkt nach Verkündung der Wahlergebnisse.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 03.04.2024 00:38 Min 507 Kanditanninen und Kanditaten treten bei Kommunalwahl in Ulm an Die Aufstellung für die Kommunalwahl im Juni steht fest. Der Ulmer Gemeindewahlausschuss genehmigte in einer öffentlichen Sitzung am Dienstag die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl und legte die Stimmzettelreihenfolge fest. Insgesamt wurden 16 Wahlvorschläge mit 507 Kandidatinnen und Kandidaten eingereicht, wie die Stadt Ulm mitteilte. Alle erforderlichen Unterlagen wurden vorgelegt, darunter Unterschriften und Versicherungen an Eides 28.02.2024 24:51 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.02.2024 Themen im Journal +++ Mahnwache in Sachsenheim – nach dem Tötungsdelikt im Stadtteil Häfnerhaslach steht der kleine Ort unter Schock +++ Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung – ab Donnerstag muss sich ein eritreischer Bürger vor Gericht verantworten +++ Tödlicher Unfall bei Steinheim – an der sogenannten Kaufland-Kreuzung kommen zwei Menschen ums Leben +++ Rettungswagen kollidiert