Thomas Gottschalk füllt die Stadtkirche

So voll ist die Stadtkirche in Tuttlingen selten – beim ökumenischen Neujahrsempfang am Samstag waren rund 800 Tuttlinger da. Woher das kommt? Die Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen hat Fernsehmoderator Thomas Gottschalk eingeladen. Und der hat spontan zugesagt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 00:24 Min Immer mehr Menschen nehmen Abstand von ihrer Kirche Mehr als eine halbe Million Menschen sind 2022 in Deutschland aus der katholischen Kirche ausgetreten. Das sind so viele wie noch nie – damit wird das bisherige Rekordjahr 2021 abgelöst. Die Austrittswelle rollt aber nicht nur in der katholischen Kirche immer schneller. Auch der evangelischen Kirche haben im vergangenen Jahr fast 40.000 Mitglieder den Rücken gekehrt. 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 21.02.2024 02:51 Min Vesperkirche bringt Menschen zusammen Vesperkirchen gibt es in fast jeder größeren Gemeinde in der Region und sind eine gute Gelegenheit, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Diese Woche gibt es eine in Friedrichshafen – und wir waren zum Auftakt mit dabei. 25.01.2024 04:22 Min Neujahrsempfang bei der IHK Hochrhein-Bodensee Was macht ein Diplom-Meteorologe auf einem Neujahrsempfang der IHK Hochrhein-Bodensee und wer ist die erste Frau an der Spitze der IHK Hochrhein Bodensee? Die Antwort erhielten gut 700 geladene Gäste gestern Abend im Bodenseeforum in Konstanz. So übergab Claudius Marx in seiner letzten Amtshandlung als Hauptgeschäftsführer den Staffelstab nicht nur symbolisch an Katrin Klodt-Bußmann, die fortan