Theater Neu-Ulm feiert Jubiläum

Vorhang auf – heißt es hier schon seit 25 Jahren. Das Theater in Neu-Ulm feiert Jubiläum. Die beiden Gründer sehen das allerdings ganz bescheiden und planen keine große Feier. Für das Schauspieler-Paar ist nämlich ihr gemeinsames 40-jähriges Wirken viel bedeutender.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“ 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des 10.10.2023 08:52 Min Friedrichsbau Varieté trotzt allgemeiner Vorverkaufsschwäche im Kulturbereich Die Kultur hat mehrere Anläufe genommen, um nach pandemiebedingten Einschränkungen wieder durchzustarten. In der Spielzeit 2022/23 lief für die Betriebe endlich wieder alles normal. Dennoch haben einige weiterhin mit großen Problemen zu kämpfen, während andere ein gutes oder sogar ein Rekordjahr hingelegt haben. Gut gelaufen ist es unter anderem beim Friedrichsbau Varieté. Doch auch dort 09.10.2023 02:33 Min Der Friedhof als Theaterbühne Der Friedhof ist für die meisten von uns ein Ort, den wir mit Trauer und Verlust verbinden. Das TEATRO INTERNATIONAL nutzt die Aussegnungshalle des Friedhofs in Ulm am kommenden Wochenende jedoch als Bühne. Für ihre Aufführung „ENDLICH“, die vom Sterben und dem Abschied erzählt.