Berufskraftfahrer bei Teva

Ein Arbeitsplatz, den man für sich alleine hat, ungestört ist und dabei auch ab und zu die Aussicht genießen kann: So könnte man den Arbeitsplatz eines Berufskraftfahrers beschreiben. Spätestens nach diversen Fernsehsendungen kommt dieser Job wieder mächtig in Mode.

Die Ausbildung kann man nicht nur bei Speditionsunternehmen machen. Auch viele Firmen, wie zum Beispiel der Arzneimittelhersteller Teva, betreiben einen eigenen Fuhrpark und bilden auch aus.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 00:36 Min Bußgelder gegen Lastwagen-Fahrer Bußgelder für Lastwagenfahrer. Gestern hat die Polizei an der Bundesstraße 10 in Dornstadt knapp 30 Lastwagen kontrolliert. Durchgeführt wurde die Aktion von der Verkehrspolizei Laupheim und vom Bundesamt für Logistik und Mobilität. Die Beamten haben vor allem Lastwagen überprüft, die mit Gefahrengut unterwegs gewesen sind. Auffällig war vor allem ein Planen- Sattelzug, der Gasflaschen transportiert 05.03.2024 00:37 Min A8 Elchingen - Lkw rammt Sicherungsanhänger Kleiner Unfall mit großer Wirkung. Über sechs Stunden musste die A8 in der Nacht bei Oberelchingen in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Gegen halb zwei Uhr morgens war ein LKW unterwegs. Der Fahrer hatte offenbar eine Baustelle auf der echten Spur übersehen und rammte einen Sicherungsanhänger und schob diesen auf den ziehenden Lastwagen auf. Der Lkw-Fahrer 01.05.2024 24:01 Min Ein Tag in Kellmünz Kellmünz an der Iller ist eine Marktgemeinde im Landkreis Neu-Ulm in Bayern, Deutschland. Die Gemeinde liegt entlang des Flusses Iller und hat eine historische Bedeutung, die sich in der römischen Festung „Caelius Mons“ widerspiegelt, von der der Name Kellmünz abgeleitet ist. Diese Festung ist ein zentrales Element der lokalen Geschichte. Heute gibt es im archäologischen 30.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 30.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 30.04.2024 mit Eva Reuter: Ergebnisse des Schulbarometers – Gewalt an Schulen steigt +++ Ganzes Dorf packt an – Jetzt ist er fertig der bunte Maikranz +++ Fashion Revolution im Stadthaus – Ulmer Unternehmen gegen die Konsumwirtschaft und für Fairness