Tettnanger Tafel freut sich über guten Dezember

Viele Spenden sind im Dezember bei der Tettnanger Tafel angekommen. Zum einen durch die Aktion „Kauf eins mehr“, bei der Ehrenamtliche mit Schüler und Lehrern aktiv in Geschäften Spenden gesammelt haben. Zum anderen haben Einzelhändler und Supermärkte in der Region mit beiden Händen geben. Der Bedarf ist dennoch größer als die aktuelle Nachfrage, sind sich die Helfer der Tafel sicher. So mancher mit geringem Einkommen traue sich nicht, obwohl er berechtigt sei – hier geben die Sozialämter und Kirchen Auskunft. Wer sich wegen des Ansturms sorgt, kann einfach später kommen: Die Helfer sorgen dafür, dass auch der letzte Kunde noch etwas bekommt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben. 22.06.2023 24:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.06.2023 Themen im Journal +++ Tafel für alle: Während der Urban Future Conference soll Stuttgart in der Tübinger Straße zusammenkommen. Eine 72 Meter lange Tafel lädt zum Austausch ein +++ Die Terra Australis in der Stuttgarter Wilhelma ist fast fertig – jetzt fehlen nur noch die Tiere, dann kann am 24. Juli eröffnet werden +++ Unangekündigte 05.04.2024 24:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.04.2024 Themen im Journal +++ Die muslemische Ahmadiyya verteilt in Esslingen Essen an Bedürftige +++ Tanzworkshops auf den Frühlingsmessen – Unterricht mit einer Broadway-Tänzerin +++ Deutsche Bahn stellt Baugenehmigung für Pfaffensteigtunnel +++ Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall an Solitude-Parkplatz +++ Handwerk verzeichnet Plus an Ausbildungsverträgen +++ Vorverkauf 31. Internationales Trickfilm Festival +++ Mama geht 21.02.2024 05:17 Min Romantische Aussichten Am letzten Mittwoch war Valentinstag. Neben den beliebten Blumengeschenken waren bestimmt viele mit Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten schick Essen. Wenn Sie aber auch in Zukunft romantisch essen gehen wollen oder gar einen Heiratsantrag der besonderen Art planen, dann haben wir jetzt vielleicht die passende Location dafür… Denn im Berggasthof „Höchsten“ bei Illemnsee kann man