Tettnanger Narren starten in die Fasnet

Der 11.11. um 11.11. ist traditionell Start der Fasnet. Die Hochfasnet wird zwar erst von Anfang bis Mitte Februar 2018 sein, doch das traditionelle indische Grabmahl lässt sich kein Tettnanger Narr entgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 02:22 Min Abschied von der Fasnet 2024: Letzte Narrensprünge und eine traditionelle Fasnetsverbrennung Traditioneller Fasnetsdienstag mit Narrensprüngen und guter Stimmung Um die diesjährige Fasnet gebührend ausklingen zu lassen, fanden am gestrigen Fasnetsdienstag in einigen Gemeinden und Städten der Bodensee-Region noch die letzten Fasnetsumzüge statt. Wie zum Beispiel der große Narrensprung in Bad Saulgau. Tausende Narren und Närrinnen waren vor Ort und feierten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein in ihren 01.02.2024 00:30 Min Narren übernehmen am Wochenende das Zepter im Rathaus Die närrischen Tage gehen so langsam in den Endspurt, das heißt auch, die Rathäuser werden gestürmt und die Amtsinhaber abgesetzt. In Weil der Stadt blasen die Narren der Narrenzunft AHA am Sonntag um 14 Uhr zum Sturm aufs Rathaus. Angesichts der Übermacht der Narren wird Bürgermeister Christian Walter wohl keine Chance haben seine Amtsräume zu 22.01.2024 12:03 Min Großes Narrentreffen in Weingarten 2024 Wir sind mitten drin in unserer liebsten Jahreszeit, der Fasnet. Und am vergangenen Wochenende wurde die auch so richtig beim großen Narrentreffen und dem 100-jährigen Jubiläum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte in Weingarten gefeiert. Unsere Reporterin Isabell Janson hat für Sie das große Narrentreffen mit dem kleinen und großen Narrensprung, dem Närrischen-Markt, der nächtlichen Partystimmung in 12.01.2024 02:30 Min Traditionelles Maskenabstauben der Plätzlerzunft in Weingarten Weingarten dürfte in diesem Jahr zu einem wahren Fasnets-Hotspot werden. Nächstes Wochenende ist es nämlich so weit: Zum zweiten Mal findet hier das große Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte statt. Bevor aber die zahlreichen Narrenzünfte in großen Scharen nach Weingarten strömen, müssen erstmal die Masken abgestaubt werden.