Aperoleis - Ob das eine gute Idee ist?

Sommer. Zeit für kühle Getränke und noch kühleres Eis. Wir haben das Beste aus beiden Welten kombiniert. Dürfen wir vorstellen: Aperoleis. Unser Redakteur Nicolas Galagoda hat den Test gewagt.

Fazit vorab: Dieses Eis sollte man mit Vorsicht genießen. Während Aperol in Italien einen Alkoholgehalt von 11% hat, so hat er in Deutschland 15%.

Kein Feierabendgetränk, ein Eis. Ein Eis, dass in der Produktion mehr Know-How fordert als man denken möchte. Auch hier spielt der Alkoholgehalt ein Thema. Damit das Eis besonders cremig wird, benötigt es viel Erfahrung. Henrike hat diese über Jahre sammeln können.

Alkohol? Kenn dein Limit!: https://www.kenn-dein-limit.de/ 

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 02:45 Min Eis Dealer rüstet sich für den ersten Sommertag Den Eisliebhabern müsste beim Anblick dieser Bilder, wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gerade jetzt, wo das Wetter draußen immer besser wird. Für das Wochenende sind zum ersten Mal in diesem Jahr Temperaturen bis zu 27 Grad angekündigt. Zeit also, die Kühltheke anzuwerfen und die besten Eissorten zu präsentieren. Das macht auch Michael Karabiyik. Er 01.02.2024 05:09 Min Eva Treu, die jüngste Landrätin Deutschlands im Interview Die jüngste Landrätin Deutschlands kommt aus Neu-Ulm. Für unseren Reporter Nicolas Galagoda eine komplett neue Erfahrung. Schließlich kennt er sonst nur „alte, weiße Männer“ aus der Kommunalpolitik… Er hat sich deshalb mit Eva Treu getroffen und um herauszufinden, wie es ist mit 31 Jahren die oberste Kommunalbeamte zu sein: 11.12.2023 04:45 Min Zu Besuch beim Konditor und Schokoladen-Sommelier Benedict Weiss Die Arbeit als Konditor erfordert Feingefühl, Hingabe und einen guten Geschmackssinn. Das Handwerk des Zuckerbäckers besitzt eine lange Tradition, die vor allem in klassischen Familienbetrieben weitergelebt wird. Benedict Weiss ist ein Konditor, dem diese Tradition in die Wiege gelegt wurde. Wir haben Benedict in seinem Betrieb besucht und ihm beim Kreieren von Pralinen, süßen Verführungen 25.10.2023 05:55 Min Der neue Club in der Ulmer Pfauengasse Authentisch, minimalistisch und kulturell – so beschreibt der Unternehmer Mario Schneider seinen neuen Club „Einstiefer“ in Ulm. Elektronische Musik wird hier ein Zuhause finden und die Tanzfläche mit treibenden Melodien und kreativen Visuals zum Beben bringen. Wir durften die Location vorab schon besuchen und haben uns einen ersten Eindruck von dem neuen Club gemacht.