Tempobonus für E-Autos

Der Ravensburger Landrat Harald Sievers wünscht sich, dass E-Autos in 30-er Zonen, 50 km/h fahren dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 12:10 Min Wiedergewählt: Landrat Harald Sievers mit Rück- und Ausblick Vor einigen Tagen hat Ravensburgs Landrat Harald Sievers seine zweite achtjährige Amtszeit angetreten. Im Gespräch mit Stefan Kühlein blickt er auf die erste Amtszeit zurück, die von Krisen aber auch vielen gestaltenden Projekten geprägt war – und er unternimmt einen Ausblick auf die kommenden acht Jahre, in denen das Thema „Klimaschutz“ neben anderen eine besondere 15.05.2023 06:23 Min Verabschiedung und Zapfenstreich für Lothar Wölfle Er war bereits Rechtsanwalt und Bürgermeister. Am Ende seiner politischen Karriere war Lothar Wölfle nicht nur Landrat, sondern DER Landrat vom Bodenseekreis. Zur feierlichen Verabschiedung am vergangenen Freitag kamen zahlreiche Gastredner, Wegbegleiter und Gratulanten nach Hagnauer Gwandshaus. Neben einem neu komponierten Kreismarsch vom Projektorchester „Echt Bodensee“ gab es zum Finale einen großen Zapfenstreich durch die 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster