Telefon verhindert Überfall

Nachdem die Polizei einen Verdächtigen festgenommen hat, der einen brutalen Raubüberfall auf einen Dessous-Laden in der Tuttlinger Innenstadt verübt haben soll, gab es jetzt einen weiteren Vorfall: Ein maskierter Mann kommt gestern Nachmittag mit einer pistolenähnlichen Waffe in ein Geschäft in der Tuttlinger Nordstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 02:30 Min Schockanrufe von Betrügern: Amtsgericht nimmt kein Bargeld oder Gold als Kaution an - schon gar nicht an Tiefgarage Immer wieder sind Betrüger mit Schockanrufen erfolgreich. Vor allem ältere Menschen sind das Ziel, wenn es darum geht, hohe Summen zu erbeuten. Zunächst wird vorgegaukelt, dass ein Familienmitglied in juristischen Schwierigkeiten steckt. Danach melden sich falsche Staatsanwälte oder Polizisten, um eine Übergabe für eine Kaution zu organisieren. In den vergangenen Wochen geben sich die Täter 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  02.04.2024 02:07 Min Die Kriminalpolizei ermittelt: Geldautomat in Oberzell gesprengt Stellen Sie sich mal vor, Sie werden am Osterwochenende unsanft von einem lauten Knall geweckt. Genau so erging es den Anwohnern von Oberzell bei Ravensburg am vergangenen Samstagmorgen. Denn Unbekannte haben hier einen Geldautomaten gesprengt und sind mit der Beute auf und davon.  Im Jahr 2023 sind laut des Landeskriminalamts in Baden-Württemberg über 40 Geldautomaten 09.01.2024 02:13 Min Polizei und Rettungskräfte mit positivem Fazit zu gestrigen Bauernprotesten Während die Bauernproteste heute an einigen Orten fortgeführt wurden, zieht die Polizei eine erste positive Bilanz zum gestrigen Tag: Nach den flächendeckenden Demonstrationen am gestrigen Montag zieht das Polizeipräsidium Ravensburg für seinen Zuständigkeitsbereich eine größtenteils positive Bilanz. Nach den erwarteten und teils erheblichen Verkehrsbehinderungen am Morgen, unter anderem durch Sternfahrten zu den Versammlungsorten, verliefen sämtliche