Teenie-Drama: Prozess beginnt

Vor dem Ravensburger Landgericht hat heute der Prozess um einen 19-jährigen Mann begonnen, der seine Freundin mit einem Küchenmesser attackiert haben soll. Der Vorfall war vor knapp anderthalb Jahren als „Teenie-Drama“ bekannt geworden. Dem Angeklagten wird gefährliche Körperverletzung und versuchte Tötung vorgeworfen. Bei einem Beziehungsstreit im Dezember 2016 soll der damals 18-Jährige seine 16 Jahre alte Freundin in Ravensburg mit einem Messer angegriffen und ihr in den Bauch gestochen haben. Die junge Frau musste wegen der schweren Verletzungen notoperiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 08.04.2024 00:41 Min Gewaltkriminalität im Südwesten steigt auf Zehnjahreshoch Die Gewaltkriminalität im öffentlichen Raum in Baden-Württemberg ist zuletzt enorm gewachsen. Die Zahl der Delikte in dem Bereich stieg im vergangenen Jahr um 12,3 Prozent auf 10 101 Fälle, das ist ein Zehnjahreshoch. Unter Gewaltkriminalität werden schwere Straftaten wie gefährliche Körperverletzung, Vergewaltigung, Totschlag oder Mord erfasst. Auch Messerangriffe oder Bedrohungen werden mittlerweile in die Statistik 28.02.2024 00:30 Min Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei einer Eritrea-Veranstaltung Im September vergangenen Jahres ist es am Römerkastell im Vorfeld einer Eritrea-Veranstaltung zu schweren Ausschreitungen rund ums Römerkastell in Bad Cannstatt gekommen. Die Ereignisse hatten bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun muss sich ein 29-Jähriger vor Gericht dafür verantworten. Der Prozess gegen den Mann beginnt am Donnerstag. Er soll auch einer der Anstifter für die Krawalle