Tauwetter und Eisschollen sorgen für Hochwassergefahr

Das Tauwetter hat die Argen bei Wangen nicht nur anschwellen lassen, sondern zeitweilig auch zu zahllosen, auf dem Wasser treibenden Eisschollen geführt. Um die Gefahr von Hochwasser zu bannen, hat die Wangener Feuerwehr am Dienstag mehrere Stauwehre geöffnet, damit Wasser und Eis abfließen konnten. Damit bannte sie die Gefahr, dass Eisschollen an den Wehren aufliefen und diese buchstäblich verstopften. Ansonsten hätte die Gefahr eines Hochwassers gedroht. (Videomaterial: Feuerwehr Wangen)

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 23.05.2023 01:44 Min Unwetter verhageln ersten Sommertag in der Region: Autofahrerin muss in Unterführung ans Ufer schwimmen Der erste richtige Sommertag endet an vielen Orten in der Region mit heftigen Unwettern. In Murrhardt bemerkt eine Autofahrerin zu spät, dass eine Unterführung komplett überflutet ist. Als nichts mehr geht, muss sie ans Ufer schwimmen. Helfen kann da nur noch die Feuerwehr. Diese rückt am Montag zu mehreren vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag im 08.05.2023 27:00 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.05.2023 Themen im Journal +++ Protest gegen Landeserstaufnahmeeinrichtung am Schanzacker – etwa 2000 Menschen machen ihrem Unmut Luft +++ Streit vor Gericht um Mehrkosten Bei Stuttgart 21 – Bahn will Projektpartner an den explodierten Kosten beteiligen +++ Lastwagen mit Heizöl kippt um +++ Brand in Stuttgarter Supermarkt – Polizei vermutet Brandstiftung +++ Rettungsschwimmer der DLRG kämpfen 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn