Taucher fischen Müll aus Langen See in Böblingen

Die Taucher der Böblinger tauchschule „Die Taucher“ haben 2019 die Patenschaft für den langen See in Böblingen übernommen. Einmal im Jahr organisieren sie eine Reinigungsaktion im Gewässer auf dem Flugfeld. Im vergangenen Jahr haben sie dabei eineinhalb Tonnen Müll aus dem See gefischt. In diesem Jahr sind es 700 Kilogramm gewesen. Allerdings ist aufgrund der Corona-Beschränkungen auch noch nicht so viel am Ufer gefeiert worden.

Am Rand des Sees sollen sich immer wieder Menschen zu „Saufgelagen“ treffen. Der aus dem See gefischte Müll scheint das auch zu bestätigen. Neben einem Handy, einer Bluetooth-Box und einer Digitalkamera sind die meisten Fundstücke Flaschen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:35 Min Kleine Böblingerin mit großer Stimme: Anabel Onhaus nimmt bei The Voice Kids teil Sängerin zu werden ist der Traum vieler junger Mädchen. Bei vielen verblasst der Traum mit dem Erwachsenwerden, bei einigen wird er immer stärker. Wie zum Beispiel bei Anabel Onhaus. Sie ist zehn Jahre alt und ist sich sicher: Sie will professionelle Sängerin werden. Der erste Schritt dafür ist bereits getan: Sie ist Teil der neuen 27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil