Tatverdächtiger nach Randale in Johanneskirche festgenommen

Schon des Öfteren wurde die Johanneskirche am Stuttgarter Feuersee Opfer von Vandalismus. Vor zwei Wochen erst wurden hier die Opferstöcke aufgebrochen. Doch jetzt erreicht die Kirche eine neue Stufe der Gewalt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden unter anderem Fenster zerschlagen, Türen zerstört und Kirchenbänke aus der Verankerung gerissen. Auch Regale wurden umgeschmissen und Gesangsbücher in der Kirche verteilt.

Mittlerweile hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Neben der Kirche soll er unter anderem auch an der Haltestelle „Feuersee“ randaliert und sich dort vor einer Frau entblößt haben. Außerdem soll er am Morgen am Feuersee verschiedene Menschen belästigt haben.

Religionsfeindliche Motive schließt die Polizei momentan aus.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 20.02.2024 02:35 Min Mehr Wertschätzung: Gewerkschaft der Polizei demonstriert in Stuttgart Es geht um die Wertschätzung von Polizeiarbeit. Rund 150 Menschen haben sich auf dem Schlossplatz in Stuttgart versammelt. Denn es betrifft sie alle: Die neue Tarifvereinbarung der Länder. 200€ mehr – einen sogenannten Sockelbetrag – das hatte man den Beamten versprochen. Das Land Baden-Württemberg will aber jetzt den Sockelbetrag kippen und bietet stattdessen 6% mehr 19.02.2024 02:09 Min Zwei Weltkriegsbomben in Stuttgarter Wald entschärft Im Schützenwiesenwald zwischen Stuttgart Zuffenhausen, Weilimdorf und Korntal wurden am Montag zwei Weltkriegsbomben entschärft. Beide 250 Kilogramm schwer. Gegen 10:00 Uhr wurde dafür ein Radius von 400 Metern um die beiden zunächst verdächtigen Stellen abgesperrt. Anders als bei der letzten Entschärfung im Stuttgart Umland bei Steinhaldenfeld mussten diesmal aber nur wenige Bewohner ihre Häuser verlassen. 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und