Tatverdächtiger nach Messerattacke in Hadt

Nach der Messerattacke auf einen 77-jährigen Nachbarn sitzt der 57-jährige Tatverdächtige nun in Haft. Er wurde gestern Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Der hat den vor der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Vollzug gesetzt. Der 57-Jährige Deutsch-Türke wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ihm wird vorgeworfen, dass er aufgrund einer länger anhaltenden Ruhestörung seinen 77-jährigen Nachbarn aufgesucht und während des Streits mit einem Messer attackiert zu haben. Der 77-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen im Halsbereich. Der Tatverdächtige verständigte danach selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 00:39 Min Mann wird bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt Zu einer blutigen Auseinandersetzung ist es am Sonntagnachmittag in Kirchheim unter Teck gekommen. Ein 34-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein 45-Jähriger noch am Tatort festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren der 45-jährige Vietnamese und sein 34-jähriger Landsmann kurz nach 15 Uhr vor einem Imbiss in der Alleenstraße in einen verbalen Streit geraten. In dessen Verlauf 19.10.2023 01:25 Min Polizei vereitelt Anschlag mit Tötungsabsichten auf Fellbacher Rathaus In Fellbach soll eine Frau einen Anschlag auf das Rathaus geplant haben. Bei einer sogenannten Umsetzung, also der Umsiedlung einer Obdachlosen in eine andere Unterkunft, wurden verdächtige Unterlagen bei der Wohnungslosen gefunden. Die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Es folgten eine Hausdurchsuchung und die Verhaftung der Verdächtigen. Seither befindet sich die mutmaßlich alleine an den Anschlagsplänen 18.09.2023 00:34 Min Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Cannstatt - 40-jähriger Tatverdächtiger in Haft Polizeibeamte haben am Sonntag einen 40-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zwei Männer im Alter von 32 und 38 Jahren lebensbedrohlich verletzt zu haben. Die drei Männer trafen sich mit drei weiteren Personen am Samstag in einer Wohnung an der Tannenbergstraße. Kurz bevor der 40-Jährige das Treffen gegen 22:30 Uhr verließ, geriet er mit 05.02.2024 00:35 Min Bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Am Sonntagnachmittag kam es in Weinstadt-Strümpfelbach zu einem SEK-Einsatz. Ein 47-Jähriger war gegen 15:30 Uhr im Garten und bedrohte einen Nachbarn. Dieser alarmierte daraufhin umgehend die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich der 47-Jährige sich in sein Haus zurückgezogen und sich dort verbarrikadiert. Der Mann war mit einem Beil bewaffnet und bedrohte damit auch die