Tatverdächtiger nach Messerattacke festgenommen

Knapp eine Woche nach dem Messerangriff auf einen 16-Jährigen in einer S-Bahn bei Kornwestheim hat die Polizei am Mittwochmorgen den mutmaßlichen Täter festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung hat die Polizei auch scheinbar verschiedene Beweismittel sicherstellen können. Der polizeibekannte Jugendliche sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, am vergangenen Donnerstag in einer S-Bahn bei Kornwestheim den 16-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. Als die S-Bahn am Bahnhof Kornwestheim hielt, flüchtete der Täter in Richtung Kornwestheimer Innenstadt. Eine Fahndung kurz nach der Tat blieb zunächst ergebnislos. Der verletzte 16-Jährige wurde nach der Messerattacke in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen waren aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 00:34 Min Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Cannstatt - 40-jähriger Tatverdächtiger in Haft Polizeibeamte haben am Sonntag einen 40-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zwei Männer im Alter von 32 und 38 Jahren lebensbedrohlich verletzt zu haben. Die drei Männer trafen sich mit drei weiteren Personen am Samstag in einer Wohnung an der Tannenbergstraße. Kurz bevor der 40-Jährige das Treffen gegen 22:30 Uhr verließ, geriet er mit 01.03.2024 00:38 Min 39-Jähriger soll Scheiben am Neuen Schloss eingeworfen haben Nach den Sachbeschädigungen am neuen Schloss hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 39-Jähriger steht unter Verdacht vergangenen Freitag etwa 15 Scheiben am Gebäude eingeschlagen zu haben. Nach Angaben der Polizei machte sich der Mann eine Nacht später erneut an den Fenstern zu schaffen- dabei wurde er von Beamten kontrolliert und festgenommen. Hinweise auf ein 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 19.10.2023 01:25 Min Polizei vereitelt Anschlag mit Tötungsabsichten auf Fellbacher Rathaus In Fellbach soll eine Frau einen Anschlag auf das Rathaus geplant haben. Bei einer sogenannten Umsetzung, also der Umsiedlung einer Obdachlosen in eine andere Unterkunft, wurden verdächtige Unterlagen bei der Wohnungslosen gefunden. Die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Es folgten eine Hausdurchsuchung und die Verhaftung der Verdächtigen. Seither befindet sich die mutmaßlich alleine an den Anschlagsplänen