Tatverdächtige hüllen sich in Schweigen

Nach der Tötung einer 16-Jährigen am Rande des Allgäu-Airports in Memmingen haben sich die beiden Verdächtigen bislang nicht zu den Mordvorwürfen geäußert. Die 15-Jährige und der 25 Jahre alte Mann hätten in den Vernehmungen und vor der Haftrichterin von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch gemacht. Die beiden Verdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, die 16-Jährige am Sonntag auf einem Gelände nahe dem Memminger Flughafen heimtückisch ermordet zu haben.

Zu einem möglichen Motiv, dem Tathergang und der Beziehung der beiden Verdächtigen zum Opfer äußerte sich der Sprecher nicht. Die Ermittlungen dazu liefen „auf Hochtouren“.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 01:14 Min Landrätin Eva Treu unter Filzverdacht? Kaum im Amt schon gibt’s Stress. Die frisch gewählte Landrätin der CSU, Eva Treu steht laut SWP und Bild unter Filzverdacht. Laut Medieninformationen soll sie versucht haben, das zu groß geratene Bauvorhaben eines Parteifreunds durchzudrücken. Noch in ihrem alten Amt, als Stadträtin, forderte sie den Bau-Ausschuss des Gemeinderats auf, ein wie die Bild schreibt “überdimensioniertes 18.01.2024 00:31 Min Prozess zum Messer-Mord beginnt Am 26. Januar beginnt am Landgericht Ulm der Prozess gegen einen Mann, der im August des vergangenen Jahres in Ehingen seine Ex-Partnerin umgebracht haben soll. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits im Dezember Anklage gegen den 55-Jährigen wegen Mordes erhoben. Demnach soll der Mann die 42-Jährige auf einer Toilette mit einem Messer attackiert haben. Zuvor hatte sie 18.12.2023 00:39 Min Urteil gegen eines damals 27-Jährigen rechtskräftig Urteil gegen einen damals 27-Jährigen rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof bestätigt die Verurteilung eines Mannes wegen der Tötung einer 14-jährigen Schülerin und der versuchten Tötung einer 13-jährigen Schülerin. Der Täter griff die Mädchen in Illerkirchberg auf dem Schulweg mit einem Küchenmesser an, tötete die Ältere und verletzte die Jüngere. Der Mann dachte, die Mädchen hätten das mitgeführte 25.10.2023 02:00 Min 13 Jahre Haft - 35-jähriger Heidenheimer wird wegen Mordes verurteilt Seit Anfang September muss sich ein gebürtiger Rumäne aus Heidenheim wegen Mordes vor dem Ellwanger Landgericht verantworten. 6 Verhandlungstermine wurden festgelegt, die Beweisaufnahme heute eingestellt. Das Schlussurteil wurde heute aufgrund dieser Beweise und Zeugenaussagen getroffen. Unter anderem wurde über das Mordmerkmal der Heimtücke und der besonderen Schwere der Schuld diskutiert. Das Mordmerkmal sieht die Kammer