Tanzen mit und auf Lastendreirädern

Zwei Wochen Proben, über 20 Beteiligte, 4 Lastendreiräder und sechs Aufführungen an drei Orten: In Ulm wird es am Wochenende laut und auffällig. Denn BALAGAN! feiert Premiere – ein Kunstprojekt, das mit viel Tanz und Musik den Kultursommer in die Stadt bringt. Schon die Generalprobe gestern Abend hat für viel Aufsehen gesorgt und einige Zuschauer auf den Kornhausplatz gelockt. Dort (Samstag, 24. Juli), aber auch auf dem Weinhof (Sonntag, 25. Juli) und vor dem Roxy (Freitag, 23. Juli) zeigt die Gruppe um Leiterin Helena Waldmann am Wochenende BALAGAN!, jeweils um 18.30 Uhr und 20 Uhr. Es gibt weder Plätze noch Eintrittskosten. Das Projekt findet im Rahmen des ROXY TanzLabors und des Kultursommers Ulm statt. BALAGAN! hat Helena Waldmann bereits in Aschaffenburg gezeigt, dort allerdings mit anderen Kunstschaffenden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 02:59 Min Bis Mitte August: Der Roxy Sound Garten lädt wieder ein Nach Feierabend die Seele baumeln lassen, ein kühles Getränk und vielleicht was leckeres zu Essen. Im Hintergrund läuft Musik und um einen herum sitzen lachende Menschen. Die Rede ist vom Roxy Sound Garten in Ulm. Seit letzter Woche hat der Biergarten mit Musikprogramm wieder geöffnet.  Jeden Mittwoch bis Samstag jeweils ab 17 Uhr können Interessierte 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund.