Tag der Schiene

Zum Tag der Schiene gab es viele Aktionen in Stuttgart, die einen Blick hinter die Kulissen von Bus und Bahn ermöglicht haben. Kostenfreier Eintritt ins Cannstatter Straßenbahnmuseum oder Vorführung der neusten S-Bahn, für jeden war was dabei. Auf den Weg gebracht hat den Aktionstag das Mobilitätsbündnis „bwegt“ zusammen mit den regionalen Unternehmen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 00:27 Min Krankes Personal sorgt für Zugausfälle Zugreisende müssen in den kommenden Tagen im Raum Stuttgart mit einigen Ausfällen rechnen. Das Bahnunternehmen SWEG verzeichnet derzeit hohe Krankheitsfälle im Betrieb. Wegen der Personalknappheit seien Zugausfälle unvermeidbar. Wie lange die Einschränkungen andauern, kann das Unternehmen noch nicht mitteilen. Reisende sollten sich daher insbesondere in den kommenden Tagen frühzeitig über ihre Bahnverbindungen informieren. 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 25.09.2023 02:08 Min Mehr Qualität im Zugverkehr - Verkehrsministerium stellt neuen Aktionsplan vor Immer mehr Menschen nutzen den Nahverkehr, setzen statt aufs Auto auf Bus und Bahn. Laut Prognose des Verkehrsministeriums soll die Nutzung des Personennahverkehrs auch 2023 stark steigen. Die wachsende Zahl an Fahrgästen trifft aber vor allem im Schienensystem noch auf massive Probleme. Ein konkreter Aktionsplan aus verschiedenen Maßnahmen soll diese Probleme nun noch stärker angehen. 20.06.2023 27:40 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.06.2023 Themen im Journal +++ Alarmstufe Rot – fast jedes dritte Krankenhaus in Baden-Württemberg soll vor dem finanziellen Kollaps stehen. Ein Bündnis fordert von der Bundesregierung Unterstützung +++ Architekturwettbewerb beendet – Stadt und Land präsentieren Pläne für die Interimslösung während der Opern-Sanierung +++ Falscher Amok-Alarm – Großeinsatz der Polizei an Murrhardter Schule +++ Audi kracht in