Tag der offenen Tür lockt 1500 Besucher

Wangen – In Betrieb genommen wurde der neue und 163000 Euro teure Einsatzleitwagen schon im Dezember. Zum Auftakt des Tages der offenen Tür der Feuerwehr segneten Gemeindereferent Stephan Wiltsche und Pfarrer Jirij Knoll das neue Gefährt nun im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes. Danach hatte die Bevölkerung die Gelegenheit, das Fahrzeug in Augenschein zu nehmen. Überhaupt gab es mit der Vorführung der Jugendfeuerwehr und bei Führungen zum Thema Führung und Kommunikation einiges zu sehen. 1500 Besucher kamen ins Wangener Feuerwehrhaus und konnten sich dort umfassend informieren.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 04:42 Min Neues Feuerwehrgebäude der FFW Weingarten Der Neuanbau der Freiwilligen Feuerwehr wurde am vergangenem Samstag würdevoll gesegnet und mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Ein Highlight im Tagesprogramm war auch die Höhenrettung am neuen Übungsturm. Da der bau fast doppelt so teuer wurde als ursprünglich geplant, gab es einen Eintrag ins schwarze Buch der Steuerzahler. Wie das bei den Kameraden 08.05.2023 27:00 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.05.2023 Themen im Journal +++ Protest gegen Landeserstaufnahmeeinrichtung am Schanzacker – etwa 2000 Menschen machen ihrem Unmut Luft +++ Streit vor Gericht um Mehrkosten Bei Stuttgart 21 – Bahn will Projektpartner an den explodierten Kosten beteiligen +++ Lastwagen mit Heizöl kippt um +++ Brand in Stuttgarter Supermarkt – Polizei vermutet Brandstiftung +++ Rettungsschwimmer der DLRG kämpfen 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn 23.04.2024 03:11 Min Vorfreude auf Landesgartenschau In Wangen läuft der Countdown. Seit 15 Jahren freuen sich Stadt und Menschen vor Ort auf die Landesgartenschau am Rande des Allgäus. Jetzt dauerts nur noch drei Tage bis zur Eröffnung und trotz des Wetters ist die Vorfreude so groß wie nie.