Tödlicher Hundebiss: Halter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Die Halter müssen sich wegen fahrlässiger Tötung vor dem Schöffengericht Sigmaringen verantworten. Dies teilen die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Konstanz am Freitag mit.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 23:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.01.2024 Themen im Journal +++ Tragödie in Markgröningen – bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sterben in der Nacht drei Menschen, zwei weitere sind schwer verletzt +++ Regio Rad, Miles und Co. – Wenn bei den öffentlichen Verkehrsmitteln mal wieder nichts geht, ist Kreativität gefragt. Kollegin Jenny testet verschiedene Angebote +++ Linienbus kollidiert mit Kleintransporter bei 20.12.2023 00:30 Min Anklage wegen Mordes an einer Krankenschwester Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Anklage wegen Mordes gegen einen 39-Jährigen aus Schwäbisch Gmünd erhoben. Der Mann soll im August dieses Jahres seine 32- jährige Partnerin in ihrer Wohnung in der Türlenstraße erstochen haben. In der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft heißt es, dass Motiv sei Habgier gewesen. Die angehende Krankenschwester habe behauptet schwanger zu sein. Der Mann 02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 24.01.2024 00:40 Min Weitere Anklage nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung im Römerkastell Etwa vier Monate nach den gewaltsamen Ausschreitungen bei einer Eritrea-Veranstaltung in Stuttgart ist ein weiterer Beschuldigter wegen Landfriedensbruchs und anderer Delikte angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, soll der 29-Jährige unter anderem den Betonfuß eines Bauzauns sowie einen mehr als drei Kilogramm schweren Pflasterstein auf Polizisten geworfen haben. Außerdem wollte er wohl weitere