SWU betreibt Westerheimer Trinkwassernetz

Die Gemeinde Westerheim hat mit den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm einen Betriebsführungsvertrag für das Westerheimer Trinkwassernetz unterzeichnet. Ab dem 1. Oktober übernehmen die Riesenwürste damit die Verantwortung über den Betrieb und die Instandhaltung des Trinkwassernetzes. Zu den Leistungen zählen außerdem die Reparatur von Rohrschäden, eine 24/7 Rufbereitschaft sowie Beratungsleistungen für mögliche Sanierungsarbeiten und Erweiterungen des Netzes.  

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 00:29 Min Trinkwasser-Hochbehälter am Kuhberg wurde in Betrieb genommen Inbetriebnahme des Trinkwasser-Hochbehälters am Kuhberg. Am Samstag hat die Stadt Ulm den aktuell größten System-Behälter Europas feierlich eingeweiht. Der Behälter löst den dort seit 1907 betriebenen Wasserspeicher ab. Die neue Anlage fasst insgesamt 12 Millionen Liter Trinkwasser. Neu ist, dass jetzt der gesamte Inhalt der Tanks für die Versorgung genutzt werden kann. Davor waren es 22.03.2024 03:35 Min Weltwassertag: Wo kommt unser Trinkwasser eigentlich her? Es ist ein existenzielles Gut. Wasser ist nicht nur lebensnotwendig, sondern an vielen Orten der Welt auch Mangelware. Wie es mit der Trinkwasserversorgung bei uns in der Region aussieht, haben wir von dem Pressesprecher der Stadtwerke Ulm erfahren.  06.03.2024 00:29 Min Mit Flusswärme Hallenbad heizen Durch die Nutzung von Flusswärme soll in Zukunft das Hallenbad Neu-Ulm in Offenhausen beheizt werden. Das meldet die Südwestpresse. Dieses Ziel treiben die Stadtwerke Ulm-Neu-Ulm voran. Neueste Idee ist es, dafür das Donauwasser zu nutzen. Selbst im Winter sei das Waser noch warm genug, um damit zu heizen…Jedenfalls fast immer: Nur, wenn die Temperatur auf 22.01.2024 00:40 Min SWU verlegt Glasfaserkabel Die Stadtwerke beginnen am Donnerstag mit der Verlegung von Glasfaserkabeln in der Schlegelgasse in Ulm. Gleichzeitig werden alte Stromkabel erneuert. Die Bauarbeiten erstrecken sich bis zum 11.03.2024 von der Neuen Straße bis zur Schuhhausgasse. In dieser Zeit ist die Durchfahrt für Fahrzeuge und Radfahrer nicht möglich. Die Stadtwerke bieten den Anwohnern kostenlose Ersatzparkplätze in den