Swingolf - Golfen für die ganze Familie

Genau wie beim traditionellen Golf geht es beim SwinGolf darum, einen Ball mit einem Schläger über eine Bahn in ein Loch zu befördern. Eine Anlage besteht aus 9 oder 18 Bahnen, dem herkömmlichen Golf nicht unähnlich: Es gibt einen Abschlag, eine Spielbahn und das Grün mit dem Loch. Allerdings gibt es entscheidende Unterschiede: Zum Beispiel nutzt man für alle Schläge nur einen einzigen Universalschläger mit drei Schlagflächen. Die Spielbahnen sind um einiges kürzer (50 bis maximal 300 Meter), dafür ist der Ball etwas größer und weicher und darum auch ungefährlicher.

Auch die Löcher sind eine Freude für jeden Spieler: mit dem Durchmesser einer Pizza fällt es leichter, hier einzulochen. Beim SwinGolf gibt es insgesamt nur 9 Regeln und die reichen aus, um ungetrübte Spielfreude zu garantieren. Die Anlagen werden mit überschaubarem Aufwand auf Wiesen angelegt. SwinGolf ist leicht zu erlernen. Jung und nicht mehr ganz so jung, Familien, Schulklassen, Fahrradklubs, Seniorenteams: nach einer kurzen Einweisung geht es los. Keine Platzreife, kein Handicap, keine Klubmitgliedschaft und keine karierten Hosen: einfach kommen und loslegen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 02:07 Min 11-jährige Pia Dudenhöfer räumt auf dem BMX-Rad alles ab Deutsche Meisterin 2023 Europameisterin 2023 Weltmeisterin 2023 2024 findet die WM in den USA statt – Sportlich ist die WM-Titelverteidigung sicherlich machbar, auch wenn die US- und Südamerikanische Konkurrenz richtig stark sein wird – finanziell wird die Weltmeisterschaft in Rock Hill in South Carolina für die Familie Dudenhöfer allerdings ein Kraftakt. Vom Verband gibt es 13.07.2023 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.07.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart hat der Letzten Generation das Kleben verboten – wie reagieren die Aktivisten darauf und wie begründet die Stadt diesen Schritt +++ Der Schlangensee von Empfingen – am Tälesee wurden mehrere Königspythons gefunden. Der Badesee bleibt dennoch geöffnet +++ A8 von heute Nacht bis Montag früh in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt +++ 28.04.2023 02:41 Min TVB Stuttgart kann in der Länderspielpause kurz durchatmen Noch sieben Spieltage sind in der Handball Bundesliga zu absolvieren und es sollte schon mit dem Teufel zugehen, dass der TVB doch noch mal in Abstiegsnot gerät. Die letzten 4 Auswärtsspiele hat der Handballbundesligist nicht verloren, drei davon sogar gewonnen. Eine komfortable Ausgangslage für den Saisonendspurt, die man in der aktuellen Länderspielpause auch einfach mal 26.04.2024 02:43 Min SG BBM Bietigheim empfängt im Champions League Viertelfinale Odense Handbold Im bisher größten Spiel der Vereinsgeschichte, dem EHF Champions League-Viertelfinale, trifft die SG BBM Bietigheim auf Odense Handbold. Das Hinspiel am Sonntag, 28. April, 14 Uhr, in der Ludwigsburger MHP Arena ist bereits das dritte Aufeinandertreffen mit dem dänischen Vizemeister in dieser Saison. Nach der Länderspielpause haben die SG-Ladies mit dem hart erkämpften 27:24-Derbysieg bei der