Susi Fortun gewinnt Gold und Silber bei der Senioren WM

Nach dem Motto alle Jahre wieder haben wir auch in diesem Jahr die ehemalige Profitennisspielerin Susi Fortun getroffen. Denn immer im Spätsommer gibt es bei ihr auch sportliche Erfolge zu feiern – so auch im Sommer 2022 – wobei der dann doch recht schmerzhaft geendet ist. Mit der Mannschaft konnte die 49-jährige in Portugal die Weltmeisterschaft im Team gewinnen, im Einzel musste Fortun im Finale verletzungsbedingt aufgeben!

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 01:11 Min Alina Beck gewinnt Bronze bei der Pumptrack-WM im Ötztal Alec Bob aus den USA und Christa von Neuhaeusen aus der Schweiz holten sich in Österreich die Regenbogen-Trikots bei der UCI Weltmeisterschaft im Pumptrack. Europas größter Outdoor-Park, die Area 47 im Ötztal in Österreich war an diesem Wochenende Schauplatz der 4. UCI Pumptrack Weltmeisterschaft. Bei dieser jungen Sportart absolvierten Teilnehmer aus 21 Ländern auf BMX 17.11.2023 02:43 Min Sandwichspiel der SG BBM Bietigheim vor WM-Pause In eineinhalb Wochen startet die Frauen Handball WM in Schweden, Dänemark und Norwegen. Für Deutschland um Bundestrainer Markus Gaugisch geht es dort auch um die Qualifikation für die olympischen Spiele in Paris im kommenden Sommer. Insgesamt 11 Spielerinnen der SG Ladies sind Stand heute bei der WM dabei. Sie alle müssen sich aber jetzt erst 22.04.2024 02:07 Min Elena Rybakina gewinnt den Porsche Tennis Grand Prix Elena Rybakina ist die neue Tenniskönigin von Stuttgart. Die Nummer 4 der Welt schlug im Endspiel des 47. Porsche Tennis Grand Prix die Ukrainerin Marta Kostyuk mit 6:2, 6:2 und sicherte sich den Hauptpreis, einen Porsche Taycan 4S Sport Turismo. Vor 4.200 Zuschauern ließ sie vom ersten Punkt an keine Zweifel an ihrem Erfolg aufkommen. 19.04.2024 00:59 Min Weltrekordhalter Sebastian Steudtner surft 28,57 Meter hohe Welle Der gebürtige Esslinger Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner hat mit 28,57 Metern die potenziell grösste jemals gemessene Welle in Nazaré, Portugal, gesurft. Erfasst wurde die Höhe mit Hilfe modernster Drohnentechnologie, entwickelt von Porsche Engineering und Steudtners Team. Die offizielle Bestätigung des neuen Rekords steht noch aus. In Nazaré kam der Prototyp aus dem gemeinsamen Projekt von Steudtners