Surfen auf der Blau bleibt umstritten

Surfen in Ulm oder Schutz der Blau: Darüber diskutieren derzeit der Verein „Ulm Surfing“, der im Blaupark eine künstliche Surfwelle angelegen möchte, und der Fischerverein Ulm/ Neu-Ulm, der Bedenken zur Nutzung des Flusses äußert. Die Blau habe schon jetzt massiv mit verschiedenen Umwelteinflüssen zu kämpfen, erklärt Harald Bayler, Mitglied des Fischervereins, im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung. Oberbürgermeister Gunter Czisch habe sich bereits vor zwei Jahren positiv für eine solche Welle ausgesprochen, einen Antrag zur Bauerlaubnis oder zum Rückbau des Wehrs liegt der Stadt aber noch nicht vor.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 29.04.2024 00:35 Min Modenschau für nachhaltige Mode Modenschau: Fashion Revolution Ulm/Neu-Ulm. Der Ulmer Weltladen und das Modegeschäft Krawall und Liebe, haben gestern im Rahmen einer Modenschau im Ulmer Stadthaus ihre Kollektionen präsentiert. Mit der Modenschau wurde auf die Vielfalt von nachhaltiger Mode aufmerksam gemacht. Außerdem haben Organisationen und Geschäfte aus der Region, ihre Angebote zu nachhaltiger Mode präsentiert. Der Ulmer Weltladen hat 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 22.04.2024 03:40 Min Umweltschutz - was können wir im Alltag tun? Der Earth Overshoot Day markiert den Zeitpunkt im Jahr, an dem die Menschheit die Menge an natürlichen Ressourcen verbraucht hat, die die Erde in einem ganzen Jahr regenerieren und nachhaltig bereitstellen kann. Ab diesem Tag leben wir sozusagen „auf Pump“ und verbrauchen mehr Ressourcen, als die Erde in dem Jahr zur Verfügung stellen kann. Im