Südumfahrung in Markdorf soll wohl kommen

Seit Jahren ist die B33 den Menschen in Markdorf ein Dorn im Auge. Denn die Straße führt jeden Tag tausende Autos und LKW mitten durch den Ort und das führt jeden Tag zu Staus. Eine Alternative wäre eine Südumfahrung der Stadt, die aber auch wieder ihre Nachteile mit sich bringt. Vor der morgigen Entscheidung zur Umgehungsstraße haben wir uns nochmal mit dem Thema beschäftigt.  

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 04:32 Min Mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn Besonders jetzt in den Sommerferien lockt der Bodensee viele Touristen von Nah und Fern an. Schließlich gibt es sowohl am deutschen als auch am schweizer Ufer viele schöne Örtchen und Sehenswürdigkeiten, die definitiv einen Besuch wert sind. Für die Anreise bieten sich aber nicht nur das Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel an, sondern auch die 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    25.04.2024 07:19 Min Schwäbische.Klassik.Sterne! erobern den Frühling mit "Romantik pur"... Moderatorin Sarah Rahn hat sich mit Stefan Malzew unterhalten. Er organisiert die Konzertreihe Schwäbische.Klassik.Sterne! und gibt schon mal einen kleinen Einblick in die musikalische Welt, in die auch die Zuschauer während der Konzerte eintauchen werden.