Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos

Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus der Wohnung der Eltern verschwunden.

An der anhaltenden Suchaktion sind auch ein Rettungshubschrauber, Spürhunde und Taucher beteiligt. Der Suchradius sei im Laufe des Tages zudem ausgeweitet worden. Nach Polizeiangaben, werde man alle Register ziehen, um das Kleinkind zu finden. Die Hundertschaft durchkämme jeden Meter.

Auch das Elternhaus des Mädchens ist am Montag durchsucht worden. Das Wohnhaus der Familie im Bingener Ortsteil Hitzkofen liegt in der Nähe des Flusses Lauchert. Die Beamten suchen im Ort und auch entlang der Lauchert nach der Zweijährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 02.04.2024 02:07 Min Die Kriminalpolizei ermittelt: Geldautomat in Oberzell gesprengt Stellen Sie sich mal vor, Sie werden am Osterwochenende unsanft von einem lauten Knall geweckt. Genau so erging es den Anwohnern von Oberzell bei Ravensburg am vergangenen Samstagmorgen. Denn Unbekannte haben hier einen Geldautomaten gesprengt und sind mit der Beute auf und davon.  Im Jahr 2023 sind laut des Landeskriminalamts in Baden-Württemberg über 40 Geldautomaten 09.02.2024 01:10 Min Wer und wo ist Lena? … und warum hat sie es nicht leicht und hat die Band PUR genau ihr dieses Lied gewidmet? Fragen über Fragen, die sich gerade viele stellen, die eines dieser Schilder zwischen Bad Waldsee und Haisterkirch gesehen haben. Auch unsere Reporterin Emma Wirth hat sich auf die Suche nach diesen mysteriösen Schildern begeben und bittet: „Lena, 04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen.