Stuttgarts schönste Dahlie 2020 gewählt

Die „Bodacious“ hat die die Stuttgarter überzeugt. Die dekorative Dahlie eines amerikanischen Züchters hat die meisten Stimmen bei der Wahl (insgesamt 111)  zur diesjährigen schönsten Dahlie erhalten. Rund 2800 Stimmen wurden abgegeben, rund 180 Dahliensorten standen zur Wahl.

Die „Bodacious“ ist eine orangerote Dahlie mit gelben Spitzen. Sie kann eine Höhe von 1 Meter 30 erreichen.

Der Amtsleiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamts, Volker Schirner, gab das Ergebnis im Höhenpark Killesberg bekannt. Zudem überreichte er je 30 Dahliensträuße an die Leiterinnen der Seniorenresidenz Augustinum Stuttgart Killesberg und des DRK Seniorenzentrums „Haus auf dem Killesberg“.

Der traditionelle Schnitt von Dahliensträußen für eine karitative Einrichtung in der Landeshauptstadt musste in diesem Jahr entfallen. Stattdessen wurden die Sträuße an die umliegenden Seniorenheime übergeben.

Freuen dürfen sich auch noch einige Teilnehmer der Wahl. Unter denen, die für die Gewinnerdahlie gestimmt haben, hat die Stadt auch in diesem Jahr verschiedene Sachpreise verlost.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 24:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.03.2024 Themen im Journal +++ Menschenkette gegen Rassismus – etwa 1 000 Schülerinnen und Schüler haben im Hallschlag ein Zeichen für mehr Weltoffenheit gesetzt +++ Folgenschwere Verwechslung – 75-Jähriger landet mit seinem Auto im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis. Er hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt +++ Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt +++ IG Bau gibt 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 04.04.2024 23:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.04.2024 Themen im Journal +++ Frühling in der Messe – die Frühjahrsmessen starten heute. Bis Sonntag laugen gleichzeitig elf verschiedene Messen auf dem Gelände +++ Klimaaktivist verurteilt – das Amtsgericht Stuttgart verhängt eine Geldstrafe gegen einen Protestierenden der sogenannten Letzen Generation +++ Kiffen nicht erlaubt – auf dem Frühlingsfest wird das Cannabis-Rauchen auf dem gesamten Gelände 07.02.2024 23:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.02.2024 Themen im Journal +++ Vom Stammgast zum Wirt – in Göppingen retten die Gäste des Irish Pub ihre Stammkneipe und betreiben sie als Verein weiter +++ Staatsempfang der besonderen Art – rund 200 Narren stürmen das Neue Schloss und entheben Ministerpräsident Kretschmann seines Amtes +++ Standorte für neue Flüchtlingszentren gesucht – Fellbachs Oberbürgermeisterin ist nach