Kulturschaffende zeigen ihr Gesicht: "Ohne uns ist's still"

Künstler, Techniker, aber auch Caterer und viele andere trifft die Corona-Krise wegen des Verbots von Großveranstaltungen besonders hart. Um auf deren Notsituation aufmerksam zu machen, wurde die Aktion “Ohne uns ist’s still” ins Leben gerufen. Sie bietet Kulturschaffenden eine Plattform, ihr Gesicht zu zeigen und damit auch ihre ganz eigenen Geschichten und Schicksale zu erzählen. 

Chris Ahlers von C2 Concerts hat die Aktion nach Stuttgart geholt. Sein Kumpel Dominic Pencz ist Fotokünstler und fotografiert die „Kulturgesichter0711“. An insgesamt vier Terminen hat er rund 180 Kulturschaffende in Stuttgart porträtiert. Wir waren im Im Wizemann dabei. Zu sehen gibt’s die Bilder auf Facebook und Instagram.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 10.04.2024 03:23 Min Jugendzentrum Halev gewinnt den ersten Platz Dieses Jahr fand der jährliche Jewrovision Contest in Hannover statt. Bei dem Song- und Tanzwettbewerb können jüdische Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland teilnehmen. Dieses Mal sind 13 Tanzgruppen gegeneinander angetreten. So auch das Jugendzentrum Halev aus Stuttgart. Für die Kinder und Jugendlichen war der diesjährige Contest ein ganz besonderes Ereignis. 05.04.2024 03:11 Min Von Profis das Tanzen lernen - die Dance World auf den Frühjahrsmessen bietet Tanzworkshops an Die Frühjahrsmessen in Stuttgart haben einiges zu bieten: Neben Garten, Essen und Mobilität steht auch Tanzen auf dem Programm. Die Dance World Stuttgart ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der Messe in Stuttgart dabei. Besucherinnen und Besucher können nicht nur anderen beim Tanzen zuschauen, sondern auch selbst in Workshops ihr Tanzbein schwingen. Angeboten werden