Stuttgarter Weihnachtsbaum steht

Mit fünf Tagen Verspätung wurde heute der größte Weihnachtsbaum der Stadt auf dem Stuttgarter Schlossplatz aufgestellt. Aufgrund einer fehlenden Genehmigung bei der Anlieferung am Freitag hatte sich der Aufbau verzögert.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.11.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart streikt – Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des öffentlichen Diensts in der Landeshauptstadt zum Warnstreik aufgerufen. Neben der Verwaltung sind Kitas, Müllabfuhr und Bäder betroffen. Im Tarifstreit geht es um Regelungen zur Altersteilzeit +++ Mittelalterlich weihnachtlich: Der Esslinger Mittelaltermarkt ist eine der beliebtesten Vorweihnachtsattraktionen in der Region. In zehn 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 25.01.2024 00:41 Min jazzopen feiert 30-jähriges Jubiläum mit Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz und Co. Alle Jahre wieder finden im Sommer in der Stuttgarter Innenstadt die jazzopen statt – dieses Jahr zum 30. Mal. Zum Jubiläum bietet das jazzopen-Team zum ersten Mal ein Programm von 12 Tagen an – zwischen dem 18. Und 29. Juli treten Musikgiganten wie Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz oder Sting auf dem Schlossplatz auf. Natürlich gibt