Stuttgarter Mofarennen war ein voller Erfolg

Rechtskurve, Linkskurve, Gas geben, über die Rampe springen – das ist Motorsport. Am vergangenen Samstag hat sich das Krummbachtal in Gerlingen in einen Rennplatz verwandelt. Aus einer spaßigen Idee unter Freunden ist im Sommer 2015 das erste Stuttgarter Mofarennen entstanden – und schnell gewachsen. Mehr als 140 Fahrer in über 40 Teams sind dieses Jahr gegeneinander angetreten. Auch viele Zuschauer haben sich versammelt, um das traditionelle Zweirad-Spektakel hautnah mitzuerleben. Startschuss für das Rennen war um 13 Uhr. Gefahren wurde je Rennklasse 2 x 1 Stunde – insgesamt also 4 Stunden pures Renn-Feeling. Ab und zu gabs zwar mal eine Panne – aber kein Problem – die geübten Boxencrews haben die schmucken Teile schnell wieder zum Laufen gebracht. Nächstes Jahr steht dann ein weiteres Stuttgarter Mofarennen an.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 02:37 Min Stuttgarter Mofarennen steht in den Startlöchern Am kommenden Samstag findet wieder statt: Das traditionelle Stuttgarter Mofarennen beim Waldgasthaus Krummbachtal in Gerlingen. Mehr als 140 Fahrer in über 40 Teams haben sich für dieses Rennen angemeldet. Startschuss ist um 13 Uhr. Gefahren wird je Rennklasse 2 x 1 Stunde – insgesamt also 4 Stunden purer Motorsport. Zur Sicherheit sollten die Fahrer Stiefel, 16.05.2023 03:17 Min Heizpläne für Baden-Württemberg: "Für diesen nicht ganz irrelevanten Hinweis gab es in dieser Zeitung offenbar keinen Platz." Zwischen Grünen und der CDU droht ein Koalitionsstreit um ein Energiekonzept für Baden-Württemberg. Laut Medienberichten hat dies ambitionierte Ziele und würde unter anderem den Tausch von mehr als einer halben Million Heizungen bis 2030 bedeuten. Laut „Bild“ sieht das Konzept unter anderem vor, bis zum Jahr 2030 rund 550.000 Öl- und Gasheizungen auszutauschen und rund 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 19.12.2023 02:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz - bei starker Strömung Der Verein Unterwasserfreunde aus Bietigheim-Bissingen, taucht normalerweise in Seen oder Pools ab. Einmal im Jahr in der Adventszeit lädt er jedoch zum Fackelschwimmen in der Enz ein. Inzwischen eine Art Tradition, die Wasserfans aus der ganzen Region anzieht. Wir waren vor Ort und haben den etwas eisigen Badespaß begleitet. Das Fackelschwimmen findet im Zuge des