Stuttgarter Messeherbst startet mit 1000 Ausstellern

In der Messe Stuttgart beim Flughafen startet heute offiziell der Messeherbst. Rund 1.000 Ausstellerinnen und Aussteller sind dieses Jahr wieder mit vertreten. Rund ein Drittel weniger als noch vor zwei Jahren. Bis Sonntag können insgesamt neun Messen besucht werden. Unter anderem dabei die Kreativ und Spielemesse, die Yoga World oder zum ersten mal dabei das Design Fest. Vergangenes Jahr fiel der Messeherbst coronabedingt aus, jetzt findet er unter strengen Zugangsbeschränkungen statt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 03:03 Min Auftakt MesseHerbst: acht Messen auf einem Gelände Nicht nur der Herbst hat viele Facetten, sondern auch der MesseHerbst in Stuttgart. Der hat seit gestern nämlich wieder auf und lässt Konsumenten in eine neue Welt der Kreativität eintauchen. 1000 Anbieter zeigen ihre Produkte aus Bereichen wie Musik, Handwerk, Ernährung oder Unterhaltung. Auf dem gesamten Gelände finden acht Messen gleichzeitig statt. Diese Vielfalt kommt 05.04.2024 03:11 Min Von Profis das Tanzen lernen - die Dance World auf den Frühjahrsmessen bietet Tanzworkshops an Die Frühjahrsmessen in Stuttgart haben einiges zu bieten: Neben Garten, Essen und Mobilität steht auch Tanzen auf dem Programm. Die Dance World Stuttgart ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der Messe in Stuttgart dabei. Besucherinnen und Besucher können nicht nur anderen beim Tanzen zuschauen, sondern auch selbst in Workshops ihr Tanzbein schwingen. Angeboten werden 20.03.2024 00:40 Min Verkehrschaos nach PKW-Brand in einem Parkhaus am Flughafen Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Ein abgestellter BMW hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Auch das Parkhaus wurde durch die Flammen beschädigt. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik