Stuttgarter Kickers ziehen ins Achtelfinale ein

Die Stuttgarter Kickers gewinnen in der 3. Runde des DB Regio wfv Pokals mit 4:1 gegen den Landesligisten TuS Metzingen. Das Spiel fand im Gazistadion auf der Waldau statt. Der Grund – die Stadt Metzingen und die Polizei hatten Angst vor Randale rivalisierender Kickers und SSV Reutlingen Fans – und der TuS hohe Sicherheitsauflagen aufgezwungen. Die konnte der Landesligist nicht erfüllen – das Spiel hätte damit mit 3:0 für die Kickers gewertet werden müssen – die wollten allerdings sportlich ins Achtelfinale einziehen und haben vorgeschlagen in Degerloch zu spielen.

Am Sonntag geht es für die Blauen in der Oberliga beim FV Ravensburg und Ex-Kickers Coach Tobias Flitsch weiter – der FVR lieferte am Dienstag dem Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball einen großen Kampf und verlor erst in der Schlußphase mit 1:3. Die Kickers werden in Oberschwaben also eine deutliche Leistungssteigerung benötigen um den 4 Auswärtssieg in Folge einzufahren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 03:35 Min Nach zwei Auswärtspartien erwarten die Stuttgarter Kickers die U21 von Eintracht Frankfurt Während die deutsche Nationalmannschaft sich mit Testspielen auf die Heim-EM im Sommer vorbereitet, der VfB trotz Querelen in der Führungsetage den dritten Tabellenplatz genießt und in Fußballdeutschland über die Farbe des DFB-Auswärtstrikots diskutiert wird – schlägt jetzt die Zeit für Fußballromantiker. Denn im Amateurfußball wird am Wochenende weiter gekickt – sehr zur Freude der Fans 19.01.2024 02:55 Min Stuttgarter Kickers sind zurück auf dem Trainingsplatz Nach über 3 Wochen Winterpause haben die Blauen die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Jetzt gilt es sich fit zu machen für das erste Pflichtspiel in der Regionalliga am ersten März-Wochenende. (02.03 – 14.00 Uhr – Gazistadion auf der Waldau – Stuttgarter Kickers vs TSV Steinbch Haiger) Winterfahrplan: Samstag, 20. Januar 2024 – Testspiel 28.11.2023 02:27 Min Mitgliederversammlung bei den Stuttgarter Kickers Aktuell finden Land auf Land ab die Mitgliederversammlungen der großen Sportvereine statt – in München wird dabei über diskussionswürdige Sponsorenverträge debattiert, in Dortmund gibt es Spitzen in Richtung Schalke – und dort brennt bei der sogenannten MGV so oder so immer der Baum. Solche Zeiten gab es natürlich auch schon bei den Stuttgarter Kickers. Doch 02.05.2023 02:43 Min Stuttgarter Kickers stehen kurz vor dem Aufstieg und dem Finaleinzug Es fehlt nicht mehr viel, dann haben es die Kickers im fünften Anlauf endlich geschafft. Nach 3 zweiten Plätzen und einem coronabedingten Saisonabbruch fehlt den Blauen nur noch ein Punkt aus den letzten 4 Spielen zum Ausftieg in die Rergionalliga Südwest. Beim 4:1 Erfolg am Samstag über den Tabellenfünften Göppingen hat das Team ein mal