Stuttgarter Kickers starten nächsten Anlauf in der Oberliga

Nur 3 Wochen nach dem verpassten Aufstieg in die Regionalliga Südwest, sind die Stuttgarter Kickers schon wieder auf dem Trainingsplatz um den nächsten Anlauf zu nehmen. Das Relegationsspiel in Trier war nur schwer zu verdauen, ist mittlerweile aber abgehakt! So langsam kommt sie schon wieder – die Vorfreude auf die neue Saison.Nach nur 2 Trainingseinheiten hatten die Blauen gestern Vormittag direkt das erste Testspiel beim neuen Kooperationspartner und letztjährigen dritten der Oberliga Baden-Württemberg TSG Backnang. Ohne 11 Stammspieler, die erst heute Abend ins Training starten, dafür mit zahlreichen Test- und Nachwuchsspielern gewinnen die Kickers souverän und hochverdient mit 3:0. Die ersten beiden Tore erzielte dabei der polnische Testspieler Kamil Popowicz. Das 3:0 der Gastspieler Dzanan Mehicevic, der bisher für die U19 von Eintracht Frankfurt aktiv war. Das erste Pflichtspiel der Blauen wird dann in 3 Wochen die erste Runde im wfv Pokal sein – am 30.07 um 18.00 Uhr treffen die Kickers dann im DFB Pokal auf den Zweitligisten Greuther Fürth.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 03:35 Min Stuttgarter Kickers müssen gegen die TSG Backnang nachsitzen Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte – dass hat er in den letzten beiden Tagen ein Mal mehr bewiesen. In der 3. Runde stehen mehr Zweit- als Erstligisten. Neben DFB Pokal-Titelverteidiger Leipzig, musste sich auch der große FC Bayern geschlagen geben. Der Rekordmeister verlor sogar beim Drittligisten Saarbrücken! Auch die Stuttgarter Kickers waren entsprechend gewarnt. 03.06.2023 02:43 Min Stuttgarter Kickers verlieren das DB Regio-wfv-Pokalfinale gegen die TSG Balingen im Elfmeterschießen Was für ein Drama: Im zweiten Jahr in Folge entschied das Elfmeterschießen im Finale um den DB Regio-wfv-Pokal. Nach 120 Spielminuten stand es zwischen den Stuttgarter Kickers und der TSG Balingen Fußball 1:1-Unentschieden. Vom Punkt aus bewahrte der Regionalligist dann im Hexenkessel unter dem Stuttgarter Fernsehturm die Nerven und gewann mit 6:5. TSG-Keeper Marcel Binanzer 07.05.2023 03:07 Min Stuttgarter Kickers steigen in die Regionalliga Südwest auf 3 Spieltage vor Saisonende durften die Stuttgarter Kickers am Samstag endlich  feiern. Im Derby in Reutlingen gab es zwar nur ein 0:0 – trotzdem sind die Blaue dem Verfolger Großaspach bereits mit 12 Punkten enteilt und damit als Oberligameister nach 5 Jahren endlich in die Regionalliga Südwest aufgestiegen! 15.04.2024 01:55 Min Stuttgarter Kickers empfangen den SSV Ulm zum Derbykracher es ist das vorweg genommene Finale im DB Regio-wfv-Pokal. Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest Stuttgarter Kickers empfängt im Viertelfinale den Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846 Fußball. Es ist die Wiederauflage des Finales von 2022. Anpfiff im Gazistadion auf der Waldau ist am Dienstag um 19.00 Uhr. Fast 8.000 Tickets sind für den Pokalkracher