Stuttgarter Kickers gewinnen souverän erstes Aufstiegsspiel

Das war sie – die perfekte Antwort auf das vergangene Wochenende und das Drama nach dem Sieg in Dorfmerkingen, als sich die Stuttgarter Kickers bereits 3 Minuten lang als Aufsteiger in die Regionalliga gefühlt hatten. Gestern Abend konnten die Blauen vor 5.230 Zuschauern einen souveränen und hochverdienten 3:0 Sieg im ersten Aufstiegsspiel gegen den 2. Der Hessenliga Eintracht Stadtallendorf feiern. Damit steht fest: Die Kickers spielen am Dienstag nächster Woche um 19.00 Uhr bei Eintracht Trier – die wiederum an diesem Samstag bei Stadtallendorf ranmüssen.

Mit 91 Punkten gemeinsam mit Freiberg den einen Punkterekord in der Oberliga aufgestellt, souverän die erste Hürde der Aufstiegsspiele genommen – in dieser Saison muss es einfach klappen mit dem langersehnten Aufstieg in die Regionalliga Südwest der Stuttgarter Kickers.

Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 02:22 Min Stuttgarter Kickers sind Herbstmeister in der Regionalliga Südwest Es ist uns bleibt eine Erfolgsgeschichte. Seit Mustafa Ünal das Cheftraineramt übernommen hat, geht es steil bergauf. DB Regio-wfv Pokalsieg 2022, Sieg in der ersten DFB Pokalrunde gegen Fürth, und Aufstieg mit dem 100 Tore Sturm in die Regionalliga Südwest. Und die Reise scheint noch lange nicht am Ende zu sein. Mit nur 2 Niederlage 04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 20.03.2024 03:35 Min Nach zwei Auswärtspartien erwarten die Stuttgarter Kickers die U21 von Eintracht Frankfurt Während die deutsche Nationalmannschaft sich mit Testspielen auf die Heim-EM im Sommer vorbereitet, der VfB trotz Querelen in der Führungsetage den dritten Tabellenplatz genießt und in Fußballdeutschland über die Farbe des DFB-Auswärtstrikots diskutiert wird – schlägt jetzt die Zeit für Fußballromantiker. Denn im Amateurfußball wird am Wochenende weiter gekickt – sehr zur Freude der Fans 05.02.2024 02:16 Min Stuttgarter Kickers sind bereits gut in Schuss Halbzeit in der Wintervorbereitung der Stuttgarter Kickers. Noch fast einen Monat müssen die Fans der Blauen auf den Start der zweiten Saisonhälfte warten (02.03 – 14.00 Uhr – Gazistadion auf der Waldau vs TSV Steinbach) . Die aktuellen Testspielergebnisse machen aber bereits Hoffnung, dass der eingeschlagene Weg der Kickers auch 2024 fortgesetzt werden kann. Am